Hallo Roselle,
für ein neues Forummitglied ist es eben noch etwas schwerer in die Forumsgemeinschaft hineinzukommen. Aber je länger und aktiver man hier ist, umso mehr Beachtung wird man auch bekommen. Denn leider melden sich auch sehr viele hier nur mal an um fix eine Frage zu stellen - und das war's dann - oder nur mal um seine Filme vorstellen, aber ansonsten mit diesem Forum nichts zu tun haben will.
Bisher haben zwei Personen ein Urteil über deinen Film abgeben. Das ist nicht viel, andere Filme bekomem aber auch gar keine Aufmerksamkeit. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. Geduld. Ein Tipp von mir: Verlinke doch wie ich es auch tu, in deiner Signatur deinen Film, sodass bei jedem Post von dir im Forum "Werbung" zu deinem Film erscheint. So übersieht man ihn schlechter, weil durch die vielen täglich neu eröffneten Themen manche Filme verloren gehen.
Ich denke nicht, das zwischen dir und uns wesentlich jüngeren Filmemachern ein ernsthaftes Kommunikationsproblem besteht, kommunizieren können wir ja
Obwohl, was die Kommunikation betrifft - da gab es hier im Forum schon mal einen sehr extravaganten Fall: Es gab hier mal einen Bernhard Dörries, ein mit 87 Jahren schon ziemlich älterer Herr, der mal beruflicher Filmemacher war - also auch intesivst mit der Branche vertraut war. Wir waren ziemlich erstaunt, dass er (auch gerade für sein Alter) eine ziemlich schon übertriebene Vorliebe für Secon Life hatte (falls dir das nichts sagt: ein virtuelles Internet-Paralleluniversum mit dem Potential Menschen davon besessen zu machen und die Realität vergessen zu lassen).
Er hatte ähnliche Ansichten wie du von wegen Kommunikationsproblem und die (Filmemacher-)Jugend heutzutage, allerdings war er da sehr viel temperamentvoller. Der Grund dafür war, dass eingeschlossen mir alle seinen Film ziemlich schlecht fanden (natürlich mit Begründung) und er das einfach nicht nachvollziehen wollte. Wenn du mal einen Blick in den Film und die Diskussion hinein werfen möchtest, hier:
Auf der Erde zurückzulassende Botschaft.
Also ich muss auch sagen, dass du uns damit schon etwas provokante Vorwüfe machst.
Wenn dir etwas an unseren Filmen fehlt, kannst du gerne im jeweilien Thread deine Meinung dazu abgeben, dazu sind wir ja ein Forum. Was du auch vergisst: Wir sind ein
Amateurfilmforum. Wenn da etwas fehlt, liegt es eben daran, dass wir in der Regel keine Profis sind. Es ist ja schön, wenn du das alles gelernt hast, was man zum Filmemachen beachten sollte. Aber da wir ja noch jünger sind, brauchen wir auch die Zeit zum lernen.
Für dich wirkt vieles wie ein "Handyfilm" - es kommt darauf an, was man darunter definiert. Selbst mit Handys kann man tolle Filme machen. Eine gute Kamera macht nämlich noch lange keinen guten Film. Damit wir dich verstehen können, müsstest du schon konkret die einzelnen Filme kritisieren. Was du bei den Tag-Nacht-Bearbeitungen, als auch Übergängen und Symbolen als Problem siehst, verstehe ich nicht.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich über die Film hier im Forum doch positiv überrascht bin. Klar, ich habe auch in fast jedem Film was auszusetzen, keiner ist perfekt. Aber bei vielen Werken muss ich doch großes Lob aussprechen, einige Filme unterhalten mich sogar ausgezeichnet.
Ich weiß ja nicht wieviele Filme du schon gesehen hast? Vielleicht hast du ja das Beste verpasst. Ich ahne schon böses wegen der Ankündigung, dass du ein Werk von mir schon gesehen hast. Aber ich muss auch zugeben, dass ich bisher die Unterschicht in diesem Forum war.
Ich habe demnächst weitaus Anspruchvolleres vor.
Um noch mal auf deinen Film zurückzukommen: Es ist ein anspruchvolles, das mit viel Arbeit und Mühe verbunden ist. Es ist insgesamt auch wirklich gut gelungen, keine Frage und dein Wissen am Filmemachen hast du eingesetzt. Nur denke ich, dass die Zielgruppe für deinen Filmen, aufgrund der Personifizierung der Erde und der Animationen als auch dem gebenen Basiswissen der Erdgeschichte, eben nun mal Kinder sind, weswegen sich viele für deinen Film wohl nicht angesprochen fühlen. Dass sich keiner angesprochen fühlt, ist dann auch nicht gut, aber naja, bisher sind es zwei gewesen.
Darum denke ich, dass du verstehen kannst, dass nicht jedes Forumsmitglied jeden einzelnen hier veröffentlichten Film sehen und eine Antwort geben kann. Bisher hast du doch auch nur einen Film bewertet, nicht war? Die Forumsmitglieder ziehen vorab erstmal auch wegen Zeitgrund erstmal nur das vor, was sie als interessant empfinden. So schaue ich hier im Forum auch zuerst lieber kunstvolle Dramen anstatt Actionfilme oder HipHop-Musikvideos an, eben weil mein Geschmack anders ist.
Kennst du den französischen Film "Genesis - Woher kommen wir?" Es ist eine Film, der deinem thematisch und stilistisch recht ähnelt.