Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrameByFrameProducts

unregistriert

1

Dienstag, 20. Juli 2010, 18:45

Kein Entkommen - Musikvideo zu Vivaldis 4 Jahreszeiten (Sommer)

Im Musikunterricht hatten wir den Auftrag bekommen zu einem Musikstück (es gab 4 zur Auswahl) ein Musikvideo zu drehen. Wir entschieden uns für die 4 Jahreszeiten. Wir hatten auch relativ schnell eine Idee im Kopf. Es sollte eine Verfolgung im Wald geben.

Dauer: 5.00 Minuten

Beschreibung:
Der Protagonist läuft stößt beim Joggen über ein Schild eines Obdachlosen. Dadurch erinnert er sich an eine tödlichen Unfall, den er verursacht hatte. Daraufhin verfolgt ihn sein schlechtes Gewissen. Er versucht ihm zu entkommen, schafft es aber nicht und wird von ihm in den Tod gehetzt.






Hoffe euch gefällt es. Bin natürlich für konstruktive Kritik offen. Aber seid nicht so hart, denn es ist mein erstes Filmprojekt :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrameByFrameProducts« (21. Juli 2010, 00:36)


cj-networx

unregistriert

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:37

Moinsen erstmal.

also fands abundzu seltsam und abundzu unterhaltsam.
Das Balancieren aufm Baumstamm war iwie etwas absurdes für mich. Beim Anfang des Laufens wußte ich gar nicht warum der Typ plötzlich läuft, es war iwie kein Inhalt da.
Aber gegen Ende wurds immer besser, man sah ja schließlich den Verfolger, aber warum er den anderen verfolgt hat hab ich nicht wirklich gecheckt.
Das Schwarzweiße war das Beste an deinem Video wie ich fand.

Sonst waren paar nette Ideen dabei und der schnelle Schnitt war ne gute Übung für dich ;)
Habt ihr irgendeine Art von Farbkorrektur benutzt? sah für mich extrem natürlich aus.

Prima fürs Erste mal ;)

FrameByFrameProducts

unregistriert

3

Dienstag, 20. Juli 2010, 23:49

Also ich hab mir das so gedacht:
Dadurch dass er das Schild sieht wird er wieder an das, was man später im Flashback sieht, erinnert. Er wird sozusagen von seinem schlechten Gewissen gejagt. Deswegen sieht man "das Gewissen" aus manchmal und manchmal wiederum nicht, obwohl es eigendlich im Bild sein müsste. Es sollte am Anfang erst verwirren und dann zum Ende hin kommt dann die Erklärung. Wenn man zB sieht, dass der Verfolger die gleiche Person wie der Verfolgte ist, oder eben dann die Obdachlosenszene.
Das mit dem Baumstamm.... naja geb ich zu, echt etwas absurd, aber es musste irgendwie zur Musik passen.... *schäm*
Farbkorrektur haben wir nur in der Schwarz-Weiß-Diffuses-Licht-Szene. Ich habe es ausprobiert wie es im Hauptteil aussehen würde mit Farbkorrektur, war aber nich sooooo begeistert. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu wenig rumprobiert.
Naja Danke jedenfalls schon einmal :D

Illusions_Grip

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 16:44

Also die Idee an sich find ich cool, bloß bei den Details haperts (aber beim ersten Filmprojekt ist das auch nicht so tragisch)

1. Das Intro deines Labels ist cool, auch wenn es einem am Ende fast das Trommelfell zerfetzt ^^

2. Am Anfang sinds mir ein bisschen zu viele Perspektivenwechsel, aber beim Laufen find ich das gut, auch wenn das ganze ein bisschen genauer auf die Musik geschnitten hätte sein können

3. Das mit dem Flashback würde ich eher am Anfang (und kürzer) machen, damit mans auch mit der ganzen Lauferei geistig verbinden kann, das Gesicht des "Gewissens" wäre eine super Schluss- Pointe!

4. Die Klamotten fand ich seltsam ^^ beim Verfolger gings ja noch , auch wenn ein "Gewissen" vielleicht nicht unbedingt Sportkleidung trägt, aber die kurzen Hosen machen meiner Meinung nach die Ernsthaftigkeit ziemlich kaputt.
Dieses Schwarz und Weiß Ding an sich finde ich gut, aber ich glaube eine schwarze und eine weiße Hose und ein schwarzer und ein weißer Kaputzenpulli hätten besser gepasst, auch wegen der Wiedererkennung des Verfolgers (als ich das Gesicht des Verfolgers sah dachte ich mir zwar schon, dass das derselbe sein könnte, musste aber, um das festzustellen, nochmal an den Anfang des Videos).

Ich glaube da könnte man noch richtig viel draus machen :) und fürs erste Projekt is es gut :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks