Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Filmchnuschti

Registrierter Benutzer

  • »Filmchnuschti« ist männlich
  • »Filmchnuschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Dabei seit: 20. Juli 2014

Wohnort: Luzern

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 19:22

Himbeereis - Erinnerung an den schönen Sommer 2022

EISBRECHER

Motivation:

In unserem kleinen Amateurfilmclub in Luzern stellen wir jährlich eine kleine Filmaufgabe an unsere Mitglieder. Das Motto lautet: "Spass vor Perfektion". Dieser KURZFILMPLAUSCH flimmerte schon über zwanzig mal über die Leinwand und erfreut sich grösster Beliebtheit.
Es wird ein Wort ausgelost, welches im maximal vierminütigen Film als Titel vorkommen soll.
2022 lautete das Wort "EIS". Das war mein Beitrag.

Infos zur Entstehung:
Kamera: SONY CX900 und Smartphone
Schnittsoftware: RESOLVE

Das ursprünglich gezeigte Original dauert 3'27''
Hier präsentiere ich eine Kurzfassung.

Länge:
2 Minuten

Stream:


Filmclub: Film- und Videoautoren Luzern

Mischka

Registrierter Benutzer

  • »Mischka« ist männlich

Beiträge: 124

Dabei seit: 15. Februar 2021

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 11:59

Einige der Aufnahmen besonders bei der "Eisproduktion" sind arg wackelig; nah dran ist nicht immer vorteilhaft, wenn man kein Stativ verwendet. Kleinste Bewegungen wirken sich im Bild stark aus. vor allem aber: Untertitel wären gut gewesen! Ich habe vom Gesprochenen praktisch nichts verstanden.
Die Filmidee sowie den überraschenden Schluss finde ich gut. :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße aus dem Ahrtal!
Mischka

Filmchnuschti

Registrierter Benutzer

  • »Filmchnuschti« ist männlich
  • »Filmchnuschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Dabei seit: 20. Juli 2014

Wohnort: Luzern

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 16:24

Danke für 's Feedback. Am Radio erzählt der Meteomann wo und wann es heute im Flachland 36°C warm wird sowie dass es auch noch kühlere Orte geben täte ...

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 599

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 98

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 17:43

Das überfahren fungiert richtig gut. Wenn man da pausiert, sieht man wie es gemacht war. Ich hatte dort bestimmt stundenlang manisch gekämpft und versucht es zu verbessern.

Filmchnuschti

Registrierter Benutzer

  • »Filmchnuschti« ist männlich
  • »Filmchnuschti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Dabei seit: 20. Juli 2014

Wohnort: Luzern

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Dezember 2022, 10:10

Ja, eine gewisse horizontale Unschärfe täte hier gut. Beim nächsten Unfall denke ich daran!

Verwendete Tags

alphakanal, Kochvideo, Kurzfilm, Maske

Social Bookmarks