Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Noisefever

Registrierter Benutzer

  • »Noisefever« ist männlich
  • »Noisefever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: Nürtingen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. November 2020, 21:29

Kubert: Geiz ist heiss

Titel:
Kubert - Geiz ist heiss

Beschreibung:
Oft nehmen Entscheider die Temperaturentwicklung in Rechenzentren nicht
ausreichend ernst und sparen am falschen Ort. Was bleibt den Jungs also
übrig, als das Beste aus den Vorgesetzten-Serien-Fails zu machen...

Länge:
0'58" Minuten

Stream:



Eine Frage, die ich mir gerade immer wieder stelle: momentan mache ich die Clips mit 24 Bildern pro Sekunde. Kinostandard meines Wissens. Wäre für Europa oder Youtube eine andere Rate sinnvoller? Vorallem weil Bildschirme ja mit 60 fps laufen. Und 60 durch 24 macht 2,5. Erscheint mir nicht ideal. Ich habe probeweise mal auf 48 fps erhöht, was ja der HFR Kinostandard ist. Wirkt aber irgendwie nicht gut. Vielleicht weil der Teiler noch schlechter ist. Oder weil man Animatonen einfach nicht in der Geschwindigkeit gewohnt ist.Oder mach ich mir da zuviel Gedanken?

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Spielzeug.Studio

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 503

Dabei seit: 2. Mai 2018

Wohnort: Kyrkslätt

Hilfreich-Bewertungen: 76

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2020, 17:35

Der Chef ist lustig und so ist die Idee. Auch sehr schön gezeichnet. Kann deutlicher erzählt werden.

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 102

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 348

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2020, 19:13

Haha, beim Schlussgag musste ich laut lachen. Schön geschrieben und performt :) Hätte mir gewünscht, dass der Raum am Anfang schon bisschen rötlich schimmert, passt aber auch so. Die Länge fand ich übrigens dieses Mal perfekt! ;)

Zitat

Oder mach ich mir da zuviel Gedanken?

Ja :rolleyes: Ich finde es eigentlich gerade bei Animationen charmant, wenn die ein bisschen "leben" haben. Wir bewegen uns ja hier im Bereich der Bildeindrücke und weniger wirklich wahrnehmbare Sachen. Ich rendere meine Sachen eigentlich immer auf 25fps aus :)

Noisefever

Registrierter Benutzer

  • »Noisefever« ist männlich
  • »Noisefever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Dabei seit: 8. November 2013

Wohnort: Nürtingen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 09:16

Danke ihr zwei! :)
@Selon:
Oh stimmt, ein rötliches Schummern wäre cool gewesen. Da hab ich absolut nicht dran gedacht.
Dann bleibe ich bei 24fps, danke :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks