Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mein Name ist Albert

Registrierter Benutzer

  • »Mein Name ist Albert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Februar 2017

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2020, 16:47

Survival Serie mit Skript für TV Ausstrahlung .

Hallo Leute ,

ich habe sehr viel Film Material aus dem ich eine Serie machen will .
Zuerst habe ich aber nur ein paar Episoden gemacht ca 5 min lang , und die ein Paar freunden gezeigt .


Und diese ein paar Freunde sagten , das die Serie , also das Film Material Potenzial für Fernsehen hätte , aber freunde sagen immer viel :) .
Trotzdem frage ich mich , ob net doch vielleicht was dran ist ..



Was sagt Ihr dazu ?





Hier Episode 3











JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 33

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:33

Du hast schon als Person eine gute Unterhaltungswert. Ich glaube das meinen sie.

Wenn wir über das Inhalt reden. Es sollte vielleicht mehr konstant, entweder eine Komödie, oder Naturprogramm sein. Eine gleiche Konflikt hast du zwischen Zielpublikum und Themen. Ist es für Kinder oder Erwachsene? Auch da ist es als ob du immer wieder das Bein wechselt. Darfst du nicht. Vielleicht hat's nur damit zu tun, weil du offensichtlich auf deine dritte Sprache redest?

So ist also meine Meinung. Lösbare Probleme.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Mein Name ist Albert

Mein Name ist Albert

Registrierter Benutzer

  • »Mein Name ist Albert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Februar 2017

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2020, 22:21

Hey Joe , Danke .
Und danke für die Antwort , genau sowas habe ich gebraucht . :)

Die dritte Sprache hat vielleicht ein wenig damit zu tuen aber ,
das grösste Problem sind wahrscheinlich die Konflikte .

Ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht ..

Hmmm

Ich will ein Naturprogramm haben , mit ein wenig Comedy .Das müsste doch funktionieren oder ?
Ich denke die Mischung machts ?

Zielpublikum wäre am besten alles querbeet :) das ist wahrscheinlich nicht so gut oder ?










I

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 1 990

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 320

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:34

das ist wahrscheinlich nicht so gut oder ?

Bin voll bei Joe. Je spezifischer du deine Sachen auf eine Zielgruppe zuschneidest, desto besser.

Sehe außerdem keine sinnvolle Möglichkeit, um in deiner Episode Werbung zu schalten. Bräuchte also einen klaren Spannungsbogen mit Peak zur Mitte.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Mein Name ist Albert

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 33

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Mai 2020, 11:48

Genau, die Bosse denken bestimmt immer sofort "Werbung verkaufen".

Stichwort wertvoll.
Überlebensthema wo man die Wasserquelle überprüft: Informativ und für jede Alter. Sogar
aktuell. Volle Punkte.
Das Hauptthema mit Humor zu erzählen, wo die Humor, von deine echte Persönlichkeit
entsteht: Volle Punkte.

Stichwort Konsistenz.
Hältst du dich zum Thema und entdeckst humoristisch Spuren zum Quelle und findest die
Quelle zum Schluss?: Nicht optimal.
Als Humorbeispiel die tolle Geschichte über die Freundin: Nicht optimal konsistent mit ein
echter Überlebenssituation und deshalb ein bisschen verwirrend.
Ist der Hauptfigur eine natürliche Vertrauensfigur in eine Überlebenssituation?: Ja, ist er,
wenn er die Quelle sucht und versteht Scheiße zu verstecken. Manchmal ist er auch
einer, wo man auf die Gedanke kommt vielleicht sollte man ihm lieber auf die Stecke lassen.

Also. Dein Konzept kriegt volle Punkte und das zu schaffen ist fast eine Mirakel. Aber
die Ausführung kommt als schlecht geplant über.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoeQuarantaine« (6. Mai 2020, 12:46)


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Mein Name ist Albert

Mein Name ist Albert

Registrierter Benutzer

  • »Mein Name ist Albert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Dabei seit: 15. Februar 2017

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Mai 2020, 18:27

Danke again Joe ,

Ja da muss ich dir , wenn ich mir mein ganzes Konzept ansehe , recht geben .
Ich habe am Anfang vor eine echte Natur - Survival Sendung zu machen ,
rutsche aber beim Schreiben und Editieren immer irgendwie mehr ins COMEDY
weil ein joke hier einer da
sonnst wird's zu ernst , denke ich mir ..


Ich sollte mich aber mal Entscheiden , das leuchtet mir ein , Danke :thumbup:




Mein eigentlicher Plan war :

- ich bin irgendwo , und weiss nicht wie ich hin gekommen bin
und versuche erstmal zurecht zu kommen mit Survival skills die ich noch nie
so richtig vorher probiert habe .... ( Das ist auch echt so )
- Ich Trinke aus einer quelle die doch nicht so sauber war , Daher die Probleme mit dem Magen ;(
( das ist mir auch schon Passiert )


Die Geschichte und meine Skills , entwickeln sich mit jede Folge
und die Geschichte mit der Freundin und dem Talisman ,sollte an die Folge 2 Anschließen , warum ich das
als Talisman habe .......
und ein wenig hmmmm ....
WTF sein :D .....
vielleicht doch etwas zu schräg ^^


Garnicht so einfach eine Serie zu schreiben ohne aus der Bahn zu fallen 8|


Wie mache ich das am Besten , so eine Serie voraus zu Planen ?
Gibt es da irgendeinen Leitfaden ?


Werbung , hmm
ich mache das eigentlich mehr aus Hobby oder Spass




7River

Amateur-Drehbuchautor

  • »7River« ist männlich

Beiträge: 2 057

Dabei seit: 15. Januar 2012

Wohnort: Münsterland

Hilfreich-Bewertungen: 216

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Mai 2020, 18:39

Es gibt eine Serie, wo Kandidaten in der Natur ausgesetzt werden. Sie verbringen den Tag damit, Nahrung zu beschaffen, Feuerholz zu sammeln, all das, um in der Wildnis zu überleben. Der Zuschauer begleitet sie dabei. Das ist quasi das Konzept. Der Kandidat der am längsten durchhält, gewinnt am Ende.

„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 317

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1208

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Mai 2020, 20:02

So als Amateurprojekt finde ich das ganz witzig. Bei dem Plan das als TV Script zu machen bin ich aber etwas skeptisch. Gefühlt besteht DMAX zu 50% aus genau solchen Serien. Naked Survival, Ausgesetzt in der Wildnis, Überleben am Polarkreis, Anleitung zum Überleben, Worst Case Szenario, Das Survival Duo, Wie ich die Welt überlebte, Wildnis wider Willen, Survival - Kampf ums überleben, Survival Man, Alone, Abenteuer Survival.. (Alles echte Serien laut der ersten Google-Seite)

Und - so leid es mir tut - die haben alle coolere Sets als du. Mir fehlt da noch das neue, einzigartige. Ein bisschen witzig sind die anderen ja auch?

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

7River

Social Bookmarks