Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Mai 2020, 13:09

ROBOPONG - 30 Sekunden

ROBOPONG
Keiner spielt mit mir Tischtennis - wirklich keiner?

Beschreibung:
Kurzer 30 Sekunden Spot, der in der COVID-19 Zeit entstanden ist.

Infos zur Entstehung:
Ihm Rahmen einer B-Roll Challenge entstanden.
Vorgabe war maximal 30 Sekunden und es muss in den eigenen 4 Wänden spielen.

Kamera:
Sony A6500

Sonstiges Equipment:
Robopong 2040 Tischtennisballmaschine

Schnittsoftware:
Edius 9.5.

Länge:
0.30 Minuten

Stream:


Auf was für komische Ideen kommt man nicht alles in dieser blöden Zeit?
:rolleyes:

Nach etlichen Jahren habe ich mal wieder meinen guten alten ROBOPONG rausgeholt.
Leider war er ganz schön verstaubt und es hat etwas Zuspruch gebraucht, damit er wieder mit mir spielt.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Beste Grüße aus Oberfranken + bleibt bitte ALLE gesund, ciao
Christian
»Christian671« hat folgendes Bild angehängt:
  • 99062025-5182-4364-808C-DA272993AABD.png

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Twinsearcher, wabu

Twinsearcher

Registrierter Benutzer

  • »Twinsearcher« ist männlich

Beiträge: 131

Dabei seit: 15. März 2012

Wohnort: Bad Ems

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Mai 2020, 23:12

So weit so schmissig und sehenswert :D

magst du mal erklären was B-Roll Challenge ist? Also was man unter B-Roll versteht ist mir soweit klar, aber
was bedeutet B-Roll Challenge? Hofffentlich ist die Frage nicht allzu peinlich :D

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Mai 2020, 06:10

Hallo Twinsearcher,

es war einfach ein Wettbewerb, der jetzt während der Corona Krise von der Musikplattform Artlist ausgeschrieben war.
Man sollte ein B-Roll Video in den eigenen vier Wänden mit maximal 30 Sekunden Länge erstellen.
Da sind einige gute Clips rausgekommen.
Der Sieger hat übrigens eine kostenlose lebenslange Lizenz von Artlist erhalten.

Hier habe ich noch eine gute Webseite zum Thema b-Roll gefunden: https://www.techsmith.de/blog/b-roll-video/

Schöne Grüße
Christian

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 282

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 33

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Mai 2020, 12:00

Viel Intenzität in deiner Film. Und die Fußarbeit ist nicht zu vergessen. Genau richtig.

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich
  • »Christian671« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 175

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Mai 2020, 13:42

Danke Dir Joe,

eigentlich bin ich ja Tennisspieler :thumbsup:
Aber irgendwie ist Tischtennis auch meine Leidenschaft.

Beste Grüße
Christian

Ähnliche Themen

Social Bookmarks