Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchmidtFilms86

unregistriert

1

Dienstag, 6. März 2012, 07:14

"The Canaries"

Titel:
"The Canaries"

Beschreibung:

Filmische Impressionen aus Teneriffa und La Gomera, gefilmt mit meiner Canon 550d.

Stream:


*Video-Tag eingefügt*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (7. März 2012, 19:15)


2

Dienstag, 6. März 2012, 09:28

Sehr schöne Aufnahmen bis auf die Ruckler ab und zu. Hast du Filter eingesetzt und wenn ja welche?
Undf wo wir gereda dabei sind, weche Presets hast Du bei der Cam genutzt?
Die Musik trägt natürlich erheblich zur Stimmung bei. Klingt wie Amageddon ...

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2012, 11:16

Sehr beeindruckendes Filmchen, SUPER. Und die Musik passt auch noch sehr gut dazu. :thumbup:

SchmidtFilms86

unregistriert

4

Dienstag, 6. März 2012, 20:41

Ja, manchmal musste ich eben doch mit Hand filmen. Und fürs Schwebestativ wars leider etwas zu windig da oben. ;-)

Habe den Technicolor Cinestyle benutzt, um ein möglichst "flachen" Bildstil zu haben. Und dazu noch einen Polfilter bei manchen Aufnahmen.

Danielleinad

Panasonic Lumix GH4 www.ds-film.de

  • »Danielleinad« ist männlich

Beiträge: 828

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 92

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2012, 21:09

Ein sehr schöner Film! Wirklich beeindruckende Aufnahmen. Eine schöne Stimmung ist herübergekommen. Vor allem die Berge, die die Wolken aufgehalten haben. Die Kanaren bieten sich eben für sowas an :)

Fragen: Hast du dir ein Segelflugzeug für die Luftaufnahmen gemietet?Sind die Zeitlupenaufnahmen, die man anfangs beim Wasser gesehen hat, überhaupt möglich? Soweit ich weiß, filmt die 550D nur 30fps.

Verbesserungsvorschläge: Man hat anfangs gesehen, dass die Flugzeugfensterscheibe ganz schön unsauber wa. Vielleicht hätte man den Fokus maximal in die Ferne rücken und das Objektiv an die Scheibe klatschen sollen, falls du es nicht gemacht hast. Die ersten Minuten zeigten die Kanaren aus träumerisch-schöner, zum Teil endeitstimmungs wirkend, naturbelassenen, ruhiger und nahezu menschenverlassener Sicht, sodass mehr ein Tenerifa der Idylle gezeigt wurde. Leider ist diese Stimmung bei mir ein wenig verloren, wo ab 3.33 explizit Menschen auftreten, die wieder ein Tourismusflair hervorrufen. Abder das ist Geschmackssache. :)

Du hast also mit alles mit Hand gefilmt und After Effects hat das Bild stark stabilisiert. Aber ich denke, dass auch bei After Effects viel Bild an den Rändern verloren geht, richtig? Gut für die Stabilität, einige Schwenks sahen in dem Film echt stark aus, aber die Schärfe und Bildausschnitt gehen doch schon ein wenig verloren ^^

SchmidtFilms86

unregistriert

6

Mittwoch, 7. März 2012, 01:39

Also das mit der Flugzeugscheibe stimmt. Fand ich auch recht ärgerlich, habe natürlich die Kamera ans Fenster gepresst und den Fokus in die Ferne gerichtet, aber die Sonne hat das Fenster eben leicht angestrahlt. War alles aus nem normalen Flugzeug (easyjet), Zeitlupe gab es nur bei der ersten Aufnahme (auf 75% Geschwinidigkeit gedrosselt), das war aber der Länge der Musik geschuldet, die Aufnahme musste gestreckt werden. ;-)

Stabilisiert sind vor allem die Flugaufnahmen am Anfang, so wie danach die Felsen mit dem Wasser und alles, was auf und um La Gomera entstanden ist. Da hatte man gar nicht die Zeit mit Stativ oder anderem zu filmen. Ich muss sagen, dasse sie im Großen und ganzen gut geworden ist, da auch das Ausgangsmaterial schon recht ruhig war. Der Verlust an Auflösung war minimal.

Für den Rest habe ich Stativ, Slider und Steadycam benutzt.

Zwei Aufnahmen wurden mit der HDR-Funktion von Magic Lantern geschossen, das Ergebnis ist aber nicht übermäßig scharf und flackert leicht (Berg und Palmen auf La Gomera, sowie Komplettansicht von La Gomera von der Fähre). Davon lasse ich in Zukunft erstmal die Finger, bis die Technik weiter vorangeschritten ist.

Das mit den Menschen ist so eine Sache. Da ist teilweise wirklich sehr viel Tourismus und ich habe versucht, das zu umgehen. Der Paraglider und die Mädchen im Wasser waren aber glaube ich Einheimische, so dass es eigentlich ins Konzept passt. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SchmidtFilms86« (7. März 2012, 01:54)


Vagabund

unregistriert

7

Dienstag, 10. April 2012, 02:26

Wirklich sehr schöne Bilder mit dabei.
Welches Objektiv hast du benutzt ? rein nach meinem Gefühl tippe ich ganz Stark auf ein Zoom Objektiv. Gut vorstellbar wäre ein 18-135mm von Canon, weit verbreitet und der Look sieht stark danach aus und ne Bildstabilisator hats auch :)

crazymovie001

unregistriert

8

Dienstag, 10. April 2012, 10:55

hi,
wirklich tolle aufnahmen:) die Bilder haben etwas episches!
ich wollte fragen, wie das Musikstück heisst, das du verwendet hast!
lg

SchmidtFilms86

unregistriert

9

Montag, 16. April 2012, 19:33

Wirklich sehr schöne Bilder mit dabei.
Welches Objektiv hast du benutzt ? rein nach meinem Gefühl tippe ich ganz Stark auf ein Zoom Objektiv. Gut vorstellbar wäre ein 18-135mm von Canon, weit verbreitet und der Look sieht stark danach aus und ne Bildstabilisator hats auch :)

Richtig geraten! Es war das 18-135mm Kitobjektiv. Ermöglicht einem sehr viel Flexibilität. In Zukunft soll noch ein 50mm f1.8 folgen für Close ups und schwach beleuchtete Szenen.

Das Musikstück heißt "Returning Heroes" und ist von einem anderen Youtube-Nutzer komponiert worden ("Diskrensare"). Habe extra eine Genehmigung von ihm eingeholt.

Social Bookmarks