Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fischfilet

Registrierter Benutzer

  • »Fischfilet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 09:17

Kleiner Clip, komplett gefilmt und geschnitten mit meinem iPhone!

Hey,
wollte euch mal einen kleinen Clip präsentieren, den ich auf dem iPhone mit Fisheye gefilmt und dann auffem phone mit splice zusammengeschnitten habe. Quasi alles mobil und on the road :-P



Hoffe es gefällt.

Bin immer offen für Kritik, Lob, Tipps etc.

Cheers
Fischfilet

raoulmike

unregistriert

2

Samstag, 21. Mai 2011, 12:58

Hey,

Alsoooo gerade bei nem Skatevideo mit Fischauge solltet ihr mehr von unten filmen sodass der ganze Skater und vor allem der Kopf mit drauf is.
Die Skater so abgeschnitten zu zeigen ist recht störend. Allerdings weiß ich auch nicht in wie weit das überhaupt klappt mit nem iphone fisheye ^^
Ansonsten ist die Idee cool und das Video eine nette kleine Montage.
Hat nicht mittlerweile sogar jemand einen ganzen Kino Film mit nem iphone gefilmt.. ? hab da mal was gelesen von nem japaner oder so... naja :rolleyes:
Jetzt hab ich noch ne frage: Wo ist der Skatepark?

Grüße
Mike

Knieriem

unregistriert

3

Samstag, 21. Mai 2011, 13:11

insgesamt find ich idee und ausführung gut. ich war überrascht, dass man mit material, das ausschliesslich mit iphone gefilmt und bearbeitet wurde, derart gute ergebnisse erzielen kann.

was mir negativ aufgefallen ist, ist erstens, dass man deinen schatten als kameramann wiederholt im bild gesehen hat und zweitens, dass der film mit seinen 1 1/2 minuten aufgrund der repetetiven motive und kameraeinstellungen eindeutig zu lang ist.

Fischfilet

Registrierter Benutzer

  • »Fischfilet« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 468

Dabei seit: 4. April 2011

Wohnort: Frankfurt/Main

Frühere Benutzernamen: Fischfilet

Hilfreich-Bewertungen: 60

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 09:38

1stens: danke für das feedback:) bin für jeden tipp dankbar

2tens: ist der skatepark in bad driburg, in der nähe von paderborn:)

3tens: gebe ich euch vollkommen recht, was das abschneiden der skater, die widerkehrenden einstellungen und den schatten angeht. werde beim nächsten mal versuchen diese fehler auszumerzen, auch wenn das nicht ganz einfach wird bei sonem kleinen ding wie dem iphone:-P es ist halt doch etwas unhandlicher, wackeliger und unkomfortabler als ne richtige cam.

nichtsdestotrotz, würde ich jedem, der so ein wunderwerk der technik besitzt, empfehlen es mal auszuprobieren. die touchscreen geschichte und das wirklich intuitive GRATIS-app splice machen wirklich spass und bieten einiges an gestalterischen möglichkeiten:)

weiteres feedback erwünscht :)

LG
Fischfilet

Social Bookmarks