Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juni 2010, 10:38

Kurzfilm : A simple backflip?

Der Kurzfilm entstand für eine Hausaufgabe für die Bewerbung an der FH Hannover. Es ist eine Kombination aus Knet Stopmotion und normalen Videoaufnahmen. Die Aufgabe war eine freie Arbeit zum Thmea Vielschichtigkeit zu machen. Als ich beim Training (Tricking/XMA) über die Umsetzung der Aufgabe nachdachte , konnte ich mich auf keine komplexeren Bewegungsabläufe konzentrieren und so kam ich auf das Thema des Videos. Es stellt auf vereinfachte und witzige Art dar , wie die vielschichtigen Abläufe im Gehirn durch negative Gedanken gestört werden könne. Das Video ist 2.04 min kurz.
Ich habe zuvor noch nie mit Stopmotiontechnik gearbeitet geschweige denn mit After effects oder Premiere pro aber zum Glück gibt es ja Google wo man auf jede Frage ein Antwort findet. Und hier mein Kurzfilm "A simple backflip?" , viel Spaß damit :


*Topic verschoben => Mindestangaben fehlen. Außerdem Video-Tag eingefügt.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jaylee« (2. Juni 2010, 11:46)


HobbyfilmNF

unregistriert

2

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:50

Hallo erstmal. Hättest du nicht geschrieben worum es in dem Film geht bzw. was der Sin des Filmes ist hätte ich ihn nicht verstanden. Ich sage es mal so: Auf Arte würde der Film garantiert laufen. Mir persönlich haben die Knetfiguren einspieler besser gefallen als der rest.

Social Bookmarks