Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

241

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:54

LOL interessant. Beim Firefox ist die Seite bei mir aktualisiert, beim InternetExplorer, den ich immer verwende, schaut die Seite aus, wie noch vor Tagen^^





Jumperman

unregistriert

242

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:54

LOL interessant. Beim Firefox ist die Seite bei mir aktualisiert, beim InternetExplorer, den ich immer verwende, schaut die Seite aus, wie noch vor Tagen^^

Dann geh mal die Einstellungen im Browser durch. Man kann einstellen, ob er bei jedem Besuch aktualisieren soll oder bei der alten Version bleibt.

Konstantin

unregistriert

243

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:22

So, wieder zu Haus!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten und Gewinner. Habe leider auf der After-Show-Party keinen mehr von euch sehen können.

Wir haben wieder den Zweiten gemacht :) (Aufgrund der Überlänge laut Jury)

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

244

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:13

Hab dich glaub ich noch gesehen. Warst du der, der die Lechner interviewt hat? Wollte euch da nicht stören, danach bin ich heim. Glückwunsch zum Zweiten.





Breitmaulfrosch

unregistriert

245

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:34

Ich hatte es schwer welche ausm AFF zu erkennen :D Jumperman hab ich natürlich erkannt und gehofft das er was über seine Synchro erzählen darf, ich liebe es wie er mit seiner Stimme umgehen kann. Leider kam er nicht zu Wort :( Und die von Liberated saßen links von mir. Ich musste mir dann ja die halbe Veranstaltung die fette Cam anschauen :(
Ano31 ihr saßt rechts von mir und hattet auch ne HV30 :D Hatte aber vergessen dass ihr auch ausm AFF seit.

Bei der Aftershow waren wir mit die ersten die sich schnell was zum essen und trinken geholt ham. Danach ham wir uns aber auch schnell verzogen, damit wir nicht ultra spät nach Hause kommen.

Konstantin

unregistriert

246

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:14

Hab dich glaub ich noch gesehen. Warst du der, der die Lechner interviewt hat?
Richtig :)

Hab dich dort garnicht registriert^^ Auf der Bühne und beim Eintrittswarten hab ich dich gesehn.

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

247

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:39

Ano31 ihr saßt rechts von mir und hattet auch ne HV30 :D Hatte aber vergessen dass ihr auch ausm AFF seit.
Jep :) - da wir hier noch nicht so stark vertreten sind, haben wir leider nur wenige wirklich erkannt.
Den Jungs von Liberated sei die Cam gegönnt und der Sieg war echt verdient.
Was man von aNOMALIE nicht unbedingt behaupten kann. Wie ich hier im Forum sehen kann, sind wir nicht allein mit der Meinung. Naja, die Jury wird Ihre Gründe haben.
Leider konnten wir auch nicht so lange bleiben, so dass wir keine Chancen hatten, mal nachzufragen, was die Jury dazu bewegt hat. Für uns war "Spiel des Lebens" herausragend an diesem Abend (hatte ich das schon erwähnt ;)) ?

Ich werde morgen abend mal einen etwas längeren Zusammenschnitt der Show auf unserer Page online stellen. wer Interesse hat einfach mal vorbeischauen :)
Hat sonst noch jemand Aufnahmen gemacht, die man sich online ansehen kann?

Breitmaulfrosch

unregistriert

248

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:57

aNomalie hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Musik und Schnitt war ja echt nicht so atemberaubend wie es der Moderator die ganze Zeit gemeint hat.
Liberated hats aufjedenfall verdient. Was mir nicht gefallen hat, war ihre Antwort auf die Frage, ob sie ihn Zukunft mit der neuen gewonnen Cam drehen werden. Sie ham gesagt dass sie mal gucken müssen mit welcher sie das nächste mal drehen. Ham die schon so ne fette Cam oder was? :D

ano31 hast du mich gefilmt xD? Ich abonnier dich mal dann verpass ich den Zusammenschnitt schon nicht :D

Ich hab nur die Filmvorstellung der AK1 komplett gefilmt und ein bisschen das Kängaruu. Interesse? :D

Edit: Ups hab euch schon abonniert.

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

249

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:01

Fand aNomalie auch eher schlecht. Meine Schüler fanden den Film dagegen den besten des Abends. Die Kleineren hatten ziemlich schiss bei dem Film und durch die seichte Auflösung waren sie voll begeistert von dem Film.





Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 447

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 64

  • Private Nachricht senden

250

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:02

Puh! Bin gerade aus München zurück gekommen, weil ich dort noch zwei weitere Tage gleich zum "Urlaub" geblieben bin. :D
Ja, ich freue mich natürlich riesig den ersten Platz in der 3D Kategorie gemacht zu haben und hätte es ehrlich gesagt nicht erwartet. Ich hatte wirklich gedacht, Jumperman macht mit Quiqueck und Hämat das Rennen.

Ich denke aber besonders die AK2 Kategorie war hart umkämpft und soweit ich das anhand der kurzen Ausschnitte beurteilen konnte oder bereits schon gesehen habe waren alle sehr hochqualitativ produziert. Ich würde gerne einige dieser Produktionen auch mal sehen. ;)
Zur AK3 Kategorie: Für mich, wie wahrscheinlich für fast alle anderen war "Spiel des Lebens" und nicht "Anomalie" hier der klare Sieger. Aber ich vermute mal, da der Film ja auch beim Tele 5 Sonder-Award gewinnen sollte, durfte er nicht in seiner Alterskategorie gewinnen... ^^

Und ich gratuliere hier natürlich auch allen anderen Gewinnern! :D


@ Costa: Passt der 52"-Fernseher in deine Bude?

:D Ich denke mal schon, aber wir werden den Fernseher wohl leider verkaufen, da einfach zu viele andere Personen an dem Film mitgewirkt haben und ich prinzipiell mit zwei anderen zusammen den Film produziert habe. Zwar habe ich die meiste Arbeit geleistet und war für alles verantwortlich, aber ich fänds trotzdem ziemlich unfair, wenn ich den Preis alleine behalten würde.
Aktuell:
Müde des Lebens | Argument for the Existence of the Island Saudadia

Abgeschlossen:
Ein Abend Ewigkeit | Irgendwohin | Making Of von Constantin Maiers Bachelor-Film | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

251

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:04

Blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunboy« (28. Juli 2015, 14:16)


Breitmaulfrosch

unregistriert

252

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:09

Spiel des Lebens war echt genial. Aber hatte schon mehr als nur einen Hauch Professionalität ;)

Ich fand die Idee von aNomalie übrigens geklaut:

http://www.myvideo.de/watch/3672753/TRAILER

Allerdings glaub ich kaum dass sie so ein unbekanntes Video mit 400 Views gesehen haben. Aber ich kannte das Video halt deswegen fand ich die Auflösung auch doof.

ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

253

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:22

an "Breitmaulfrosch": das haben wir alles selber im Kasten, trotzdem thx ;) - ich hatte meine Cam überwiegend auf die Leinwand gerichtet, ob Du nun drauf bist kann ich Dir erst morgen sagen...

an SR-Pictures: na, das ist doch mal interessant zu hören. Vielleicht hat man mittlerweile verlernt mit Kinderaugen zu sehen?!

an Costa: gratuliere noch mal zum 1. Platz. Wir sind an dem Abend leider nicht dazu gekommen, Euch die Hände zu schütteln. - Na, wenn die Jury aus Deinem genannten Grund "Spiel des Lebens" nur auf Platz 2 gesetzt haben, dann wären wir ja die heimlichen Sieger und nicht "nur" 3. ;) LOL(!)

an sunboy: ich habe mir den Film 3x angesehen. Ich kann nichts besonderes feststelln. Nicht, das man das falsch versteht, der Film ist ja nicht schlecht. Aber auf den 1. Platz? Naja...

Marcus Laubner

unregistriert

254

Montag, 18. Oktober 2010, 06:25

Ach, da war ja was ^^ Naja, ich werde noch warten, bis die Awardnight online gestellt wird, bevor ich mir irgendetwas ansehe oder lese. Bin gespannt, wie es dieses Jahr so ablief. Vielleicht bin ich in den folgenden Jahren ja auch mal wieder dabei.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

255

Montag, 18. Oktober 2010, 20:50

aNomalie war wirklich nicht der beste Film.
Wobei ich Schwarz auch nicht auf Platz 3 gelegt hätte, ich weiß nicht was noch so da war.
Schwarz wirkt mir zu sehr nach Gothic Musikvideo. Da Spiel des Lebens auf Platz 2 landete war also der Platz frei für Anomalie.

Spiel des Lebens finde ich aber trotzdem sehr merkwürdig da der Film laut Credits in einer Filmhochschule entstanden ist und nicht von Amateurfilmern.

---

Die verkaufen die Sony? xD
Wenn ich ne 5D hätte wäre ich froh wenigstens ne richtige Cam zu bekommen. :thumbsup:

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

256

Montag, 18. Oktober 2010, 21:13

Ist doch egal ob Filmhochschule oder nicht! Solange er damit kein Geld verdient, ist er kein Profi! Habe auch vor, früher oder später Film (oder dergleichen) zu Studieren, und würde mich dann immer noch als Amateur sehen und bei Wettbewerben teilnehmen.

Für Sleepwalker hatten wir übrigens auch die komplette Technik von der mfa!





ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

257

Montag, 18. Oktober 2010, 21:19

Achso? Zählen Filmstudenten mit dort rein?
Cool dann such ich mir ein paar Profis, geb den 1.000 Euro für die Produktion und melde mich Arbeitslos.
Dann lass ich die mal machen. :thumbup:

Wo kann man eig. Sleepwalker reinziehen?

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 370

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

258

Montag, 18. Oktober 2010, 21:43

Was hat das bitte mit dem Studium zu tun, wenn du dir Profis suchst? Du lernst da ja nur die Theorie, bekommst aber Technik um dich austoben zu können. Was du daraus machst, ist imemr noch von deinem Talent abhängig! Versteh da nicht wo du das Problem siehst.

Ich kenne Sleepwalker selber nur soweit, wie man ihn am Camgaroo gesehen hat. Da gibt's eine Teampremiere, die noch nicht war. Hab da auch nur als Kameramann mitgearbeitet...





ano31

Registrierter Benutzer

  • »ano31« ist männlich

Beiträge: 103

Dabei seit: 12. November 2009

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

259

Montag, 18. Oktober 2010, 21:48

Schwarz wirkt mir zu sehr nach Gothic Musikvideo
Genau aus diesem Grund hatten wir uns keine echten Chancen ausgerechnet. Ich hatte eigentlich vor, aus dem Material nachräglich für den Award einen Kurzfilm zu erstellen. Doch dazu war die Zeit (wie so oft) zu knapp. Das die Jury unsere Arbeit dann doch honorierte, freut uns natürlich.

Für die, die es interessiert: ich hatte gestern angekündigt, ein etwas ausführlicheres Video von dem Abend online zu stellen. Doch leider gab heute mein Mainboard den Geist auf, es dauert also noch ein paar Tage.

Nun sitze ich hier vor meinem alten Laptop und kriege ne halbe Kriese, weil der Kasten extremst lahm ist.

Auf der Camgaroo Seite ist übrigens die Bildergalerie online :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ano31« (18. Oktober 2010, 22:03)


Breitmaulfrosch

unregistriert

260

Montag, 18. Oktober 2010, 22:26

Auf der Camgaroo Seite ist übrigens die Bildergalerie online :)

Meinen die das ausschneiden und Tiefenschärfe machen schaut gut aus? :D
http://www.camgaroo.com/typo3temp/pics/ec06c71800.jpg

Social Bookmarks