Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. September 2010, 14:17

Horror Effekt

Hallo,

ich hätte eine Frage:

kann mir einer sagen wie dieser effekt bei 1:06 geht?

http://www.endlessyoutube.com/watch?v=irJ2Mm1B4rY


Wäre klasse wenn mir da einer behilflich sein könnte!

Grüße

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 131

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 14:27

Sieht nach Andrew Kramer aus, da wurde ich auch fündig:
Das mit dem Auge:
http://www.videocopilot.net/tutorial/3d_eyeball/

Die Haut:
http://www.videocopilot.net/tutorial/the_healer/

Um das so hinzukriegen wie in dem Tut baruchst du eben After Effects und auch den Wille die beiden tutorials für deine Zwecke zu adaptieren.

3

Dienstag, 7. September 2010, 15:16

danke dir aber ich meinte das mit dem Hals und dem abknicken des kopfes. Weißt du da auch rat?

Saint.Manuel

unregistriert

4

Dienstag, 7. September 2010, 16:49

ist das nicht nur durch den soundeffekt erzeugte horrorstimmung mit dem hals? kommt mir so vor

__Johnny__

unregistriert

5

Dienstag, 7. September 2010, 17:28

Hi,

würde Saint Manuel auch zustimmen.

Der Horror-Effeckt kommt eigentlich nur vom Sound. Die legt den Kopf einfach seitlich auf die Schulter und zwar ganz schnell. Vll sind ein paar Frames rausgeschnitten. Und durch den Sound und die Atmosphäre sieht das halt sehr gruselig aus...

Kann vll mal ein kleinen Clip drehen muss mal gucken ob ich Zeit habe.


MfG
Johnny

6

Dienstag, 7. September 2010, 18:04

hm könnte sein. Leider weiß ich es nicht. Ich dachte das wäre ein effekt. Vielleicht hast du ja Johnny echt mal zeit so etwas auszuprobieren und dann wäre es natürlich klasse wenn du mir kurz bescheid geben könntest ob es so ist wie du vermutest.

Danke schon einmal

Overgeneral

unregistriert

7

Dienstag, 7. September 2010, 22:05

Da fehlen doch ein paar Frames. Also ich kann mein Kopf auch so weit zur Seite legen. Dann ein Farbabgleich, paar Frames schneiden, Sound rein - Fertig :D

__Johnny__

unregistriert

8

Dienstag, 7. September 2010, 22:22

Hi,

habe gerade was aufgenommen. Sound finde ich keinen, also nehme ich den aus dem Video. Bastel gerade an der Erhöhung wo der Knochen da "rausspringt".

MfG
Johnny

Vid wird in den nächsten Tagen kommen.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 7. September 2010, 23:59

Ich habe ja auch schon per PN geschrieben dass der Sound das meiste aus macht und vielleicht per AE die Knochen etwas raus springen :)

Mal abgesehen davon fand ich den Trailer ganz ok! Obwohl man schon viele Ideen davon kennt ;)
Ma gucken ob der gut ist, aber ich werte auf die DVD :D

10

Mittwoch, 8. September 2010, 09:06

Horror effekt

herzlichen Dank für die tolle und schnelle Unterstützung. Wenn mir dann einer noch genau sagen kann wie das alles geht wäre klasse!!! Laut Filmkritik ist der Trailer wirklich nett und eine gute Idee allerdings sei der Film nicht so doll.

Ich bin sehr gespannt auf dein Ergebniss (Johnny) ; )


Ich denke ich werde mir den auch eher auf DVD anschauen.

__Johnny__

unregistriert

11

Mittwoch, 8. September 2010, 15:54

Hi,

das Vid kommt leider erst Freitag oder später.

Muss gleich zu Gitarre und dann wegen USA Austausch weg. Biin erst gegen 22Uhr zurück.

Hoffe, dass ich morgen die Zeit finde.

MfG
Johnny

12

Mittwoch, 8. September 2010, 16:08

Hi,

kein Problem bin schon sehr gespannt ; )
Viel Spaß dir heute

Grüße

Ähnliche Themen

Social Bookmarks