Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 12:20

Benötige Hilfe in AE CS4

An alle AE-ler,

Aufnahen alle in 1920 x 1080 /16:9 „25 Bilder“, ACFHD und gewandelt in MPEG Datei. Das AE-Kompositing ist auf 1920 x1080 /25 Bilder eingestellt.

Problem: Wenn ich einen Filmszene (5-8 Sek. Länge) zusammen mit einem Trick (Rauch) in AE „rendern“ möchte, springt die GreenScreen Szene beim rendern hin und her (so 2 –3 Bilder in der Szene), so dass das Rendering nicht zu gebrauchen ist.

Wenn ich andere Szene rendere ohne GreenScreen habe ich keine Probleme. Was kann das sein, muss ich noch was beachten einzustellen usw. (kann es sein, dass ich evtl. auf 24 Bilder einstellen muss ?).

Würde mich freuen, wenn mir da geholfen werden kann.

Meinen Dank dazu schon heute.

MP-Digital

2

Freitag, 13. August 2010, 13:27

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Beim Rendern gerät er in eine Endlosschleife bestehts aus 2-3 Bildern?

3

Freitag, 13. August 2010, 14:20

HUHU!

Wenn du Greenscreen schreibst hast du schon gekeyt oder ist das Video beim rendern noch ohne keying?

Wenn schon gekeyd: Welches Plugin verwendest du?

Versuch einen anderen Keyer und überprüf ALLE Ebenen bzw. Footages ob die 25 Bilder pro Sekunde eingestellt sind.

LG Ich

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 14:31

Ich würde wenn es o ist, dass das Video noch nicht gekeyt ist das erstmal keyen und dann exportieren. Danach lädst du das gekeyte Video wieder rein.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich
  • »MP-Digital« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 17:16

Danke mal für die Antworten.

Die Szene wurde in AE mit "Boris Keying" ausgeführt. Habe nur eine Person gefilmt und schon die Hintergrunszene eingebaut. Sind so drei Spuren die gerendert werden müssen. Mitten im rendern springt nur die Szene mit dem Keying hin und her. Alle anderen sind ruhig. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Kann es sein, dass ich mein AE neu installieren muss ??

Nur komisch, wenn ich kein Keying rendere, ruckelt nichts !

6

Samstag, 14. August 2010, 09:49

HUHU

Versuch erstmal den Anstaz von Borgory. Nur die Greenscreen keyen und rendern. Dann damit wieder in AFX und die Effekte und Sonstiges reinbauen. Wenn der beim ersten Rendern wieder das ruckeln hat, dann liegts an dem Boris Keying.

Alternative zu Boris: Keylight (http://www.thefoundry.co.uk/

Oder versuchen mit den internen Keyern zu arbeiten.

Eine Neuinstallation von AFX wird nicht nötig sein. Schau vlt auch mal nach einem Update zu Boris Keying.

LG Ich

Social Bookmarks