Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stalst

Registrierter Benutzer

  • »Stalst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 12. Mai 2021

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2021, 10:51

PremierePro CS6 Fehler: Bei der Aufnahme wird kein Bild angezeigt

Hallo zusammen,
bei der Aufnahme von Videos mit Premiere Pro CS6 werden zwar Bild und Ton aufgenommen, aber es wird kein Bild angezeigt. Wenn der Bildschirm des Rechners sich automatisch ausschaltet und ich ihn danach wieder einschalte, ist das Video-Bild plötzlich zu sehen. Wer kann helfen?
Grüße aus Hamburg
Stalst

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (31. Oktober 2021, 14:47)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 618

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 473

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2021, 14:49

Von welcher Quelle nimmst du denn auf? Sollte es HDV via Firewire sein, so würde ich dir zum Capture-Tool "HDVSplit" raten. Ich selbst habe immer damit aufgenommen und anschließend in Premiere geschnitten.

Ansonsten prüfe mal, ob dein Grafiktreiber aktuell ist und du auch die neuesten CS6-Updates installiert hast.

Stalst

Registrierter Benutzer

  • »Stalst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Dabei seit: 12. Mai 2021

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2021, 14:09

Guten Tag und vielen Dank für die prompten Lösungsvorschläge. Ich überspiele die Dateien über Firewire und ich habe auch die neuesten Uptates geladen.
Interessant ist, dass nach einem Ausschalten des Bildschirms durch den Energiesparmodus nach einem Neustart das Bild angezeigt wird.
Grüße aus Hamburg

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 618

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 473

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. November 2021, 17:24

Dann bin ich hier überfragt. Der folgende Thread beschäftigt sich auch mit dem Thema des fehlenden Bildes beim Capturen:
https://community.adobe.com/t5/premiere-…ile.language=de

Die Lösungen sind dort auch ein externes Programm nutzen oder sich parallel mit dem Remote Desktop einloggen (seltsame Lösung).

Ansonsten habe ich noch dieses Video gefunden:


Verwendete Tags

Aufnahme, Premiere Pro CS6

Social Bookmarks