Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

axelfoley

Registrierter Benutzer

  • »axelfoley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 18. April 2017

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 18. April 2017, 14:18

Video langsam um eigene Achse drehen lassen (siehe Beispiel)

Hi

Ich habe einen Videoeffekt gesehen, den ich richtig Klasse finde.

https://www.pingdom.com/

Auf der folgenden Seite seht ihr im Hintergrund eine Videosequenz, die langsam um die eigene Achse rotiert. Das ist ein echter Eye-catcher. Ich arbeite sonst primär mit Bildern, darum mag die Frage etwas banal klingen. Aber kennt einer diesen Effekt für Videosequenzen und kann mir sagen, wie ich sowas erstellen kann? Ich habe lizensiert Adobe Premiere Elementes und iMovie. Aber ich denke damit wird es nicht möglich sein. Ich finde nicht mal ein gutes Schlagwort, wie ich dieses Effekt nennen kann bzw nach suchen kann :-) Freu mich über euren Input.



Schöne grüße

Axel

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 619

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 473

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. April 2017, 16:53

Ich konnte da spontan nur Kamerafahrten entdecken, keine Effekte. Kann natürlich auch alles digital gemacht worden sein, auch wenn's wie gefilmt aussieht. Dann würde ich das mit Adobe After Effects machen. Videoschnittprogramme haben in der Regel keinen 3D-Raum.

Diramus

dira pictures

  • »Diramus« ist männlich

Beiträge: 124

Dabei seit: 16. Oktober 2015

Wohnort: Schmallenberg

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. April 2017, 17:51

Das scheint wie zuletzt schon geschrieben eine einfache Kamerafahrt zu sein. Entweder per Hand oder mit einem sog. Curved slider. Was gegen eine Computeranimation spricht, dass das Bild an einem Punkt unscharf wird, wo anscheinend die Kamera den Fokus verliert.

tevauloser

unregistriert

4

Dienstag, 18. April 2017, 19:00

Könnte auch einfach der sog. "Ballhaus- Kreisel" sein:

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 119

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 179

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. April 2017, 19:38

Da ich Magix User bin:

Dort kannst du Videos/Bilder um die mittlere Achse drehen

https://www.magix.info/de/tutorials/rota…achsen--609544/

zeigt dazu einiges....

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Verwendete Tags

rotation, Videoeffekt

Social Bookmarks