Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. November 2009, 19:55

Adobe premiere Pro hängt bei HD

Hi,

habe von SR-Pictures, sowie Selon HD Material für mein INFINITY Kapitel (5) bekommen und will das bearbeiten.

Doch mein Adobe Premiere Pro (CS4) will das einfach nicht flüssig abspielen.. der hängt so dermaßen. Ich hör nur den Sound..

Auch wenn ich auf "Entwurfsqualität" stelle (Also bei der vorschau) macht ders nicht..

Wisst ihr wie man da was amchen kann?



Mein System:

CPU: i7 920
RAM: 6GB
GraKa: ATI Radeon HD 4870
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium


PS: Brauche schnell Hilfe, weil ich das Kapitel auch bald fertig kriegen muss ;)


Hab jetzt einfach mal umgewandelt in DV, aber falls ich mal irgendwann ne HD Kamera kaufe will ich das ja nicht in DV umwandlen müssen, das is doch bescheuert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joshi93« (21. November 2009, 20:37)


Thom 98

unregistriert

2

Sonntag, 22. November 2009, 10:58

Was für HD Material ist das denn? Also welches Format/Codec? Ich hab ein ähnliches System und habe keiner solchen Probleme. Die solltest du auch nicht haben, der i7 sollte das locker packen.
Hast du vielleicht die Indexierung nicht vollständig abgewartet? Liegen die Daten auf der Systemplatte oder auf einer seperaten Sata-Platte?

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich
  • »Joshi93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 11:11

die liegen auf meiner Systemplatte


Format war eine datei .avi die andere .wmv (hab schon gehört/gelesen dass diese formate schlecht sind)

Aber da ich noch keine HD Kamera hab hab ich mir noch nicht so die gedanken über formate gemacht, weil eig. mein PC bis jetzt alles verarbeitet hat, was ich ihm gegeben habe

Frederik Braun

unregistriert

4

Sonntag, 22. November 2009, 12:45

Ich habe zwar nur CS3, aber bei mir läuft HD-Material auch nicht ohne weiteres ab. Um mit HD in Premiere (einwandfrei) zu arbeiten brauche ich ein extra Programm (z.B. EDIUS).

Thom 98

unregistriert

5

Sonntag, 22. November 2009, 13:15

HD ist eben nicht immer gleich. Durch die vielen verschiedenen Codecs und Formate gibt es sehr große Unterschiede, was die Performance beim Schnitt angeht.
Dir, Joshi, würde ich zuerst einmal empfehlen die Daten auf eine sperate SATA-Platte zu verschieben, falls du noch eine eingebaut hast. Von der selben Platte auf der das OS installiert ist, auch die Filmdaten zu lesen kann schnell zu Engpässen führen, vorallem wenn du ältere Festplatten oder einen schlechten SATA-Controller verwendest.
Außerdem solltest du mal deine Dateien in MPEG2 (.mpg) oder MotionJPEG (.mov) umwandeln. Mit beiden Formaten habe ich gute Erfahrungen gemacht und schon drei Filme damit in FullHD auf meinem alten Rechner mit einem AMD 3700+ (2,2 Ghz) geschnitten - also einem System, dass gerade mal 1/10 der Rechenleistung deines Systems hat!

Social Bookmarks