Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 514

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:30

VirtualDub: "Append AVI Segment" funktioniert nicht, Fehlermeldung

Ich möchte 19 Videodateien (AVI) zu einer großen Datei zusammenfügen. Codec ist überall identisch (nämlich keiner, also unkomprimiert), Audio ist auch überall identisch. Auflösung, usw. natürlich auch alles gleich.

Nun sagt mir VirtualDub aber folgenden Fehler:
[myshare]p21471521[/myshare]

Was hat der Fehler zu bedeuten? Habe mit Google schon gesucht, aber der einzige Hinweis, den ich finden konnte, war das die Videos unterschiedlich sind, Aber das sind die definitv nicht.

Ich hatte vorher alles mit Lagarith (Codec) verlustfrei komprimiert, da ging's auch nicht. Dachte, das liegt an dem Codec, daher habe ich nun alles nochmal neu als unkomprimiert exportiert.

Hat jemand eine Idee?

Ach ja, ich benutze Version 1.6.19.

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:10

Hast du schon mal Ausschlussverfahren probiert, also z.B. Szene 5+6 nur oder so also vllt liegt es ja wirklich an der Szene 2 aber ne wirkliche Hilfe ist das hier auch nicht, wär blos ein Ansatz.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 514

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 451

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:06

Habe viele Kombinationen ausprobiert, hat alles nicht geklappt. Habe es dann später auch mit einer neueren (der neuesten) VDub Version probiert, keinen Erfolg. Hatte dann ein AVISynth Script gefunden, um die Videos zusammenzufügen. Da hat er auch irgendwann abgebrochen, vielleicht zu wenig RAM oder so.

Nun habe ich aber noch ein anderes AVISynth Script gefunden, welches deutlich simpler ist aber endlich funktioniet. Sprich, das Problem hat sich erledigt!

Hier der einzige Inhalt der AVS Datei:

Quellcode

1
AviSource("szene01.avi") + AviSource("szene02.avi") ...

LunaticEYE

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:57

Mhhh...kannst du die ganzen Files nicht einfach in Premiere oder After Effects reinladen, in der richtige Reihenfolge anordnen und das dann rendern?

Update: Sorry, hatte überlesen, dass es sich schon erledigt hat.