Du bist nicht angemeldet.

Waverider

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:00

[suche]noobo tutorials für c4d

Hallo,
seid heute besitze ich Cinema 4d aus der Computerbild :D
Da ich überhaupt keine ahnung habe suche ich noch ein paar Anfänger Tutorials,die einem wirklich alles erklären.
Danke im Voraus :)
Mfg
Waverider

2

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:01

Welche version hast du? Auf maxon.de gibts n gutes tutorial mit allen basics als pdf.

[da du c4d aus der bild hast wirds wohl v.6 sein?]
Keine ahnung in wiefern du das tut von maxon benutzen kannst. (Ist für die 9er V. Ausgelegt aber ich hab v.8 und bei mir stimmt da fast alles überein.]

€dit: Oh da lag ich richtig mit v.6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heller« (5. Januar 2005, 20:04)


Waverider

unregistriert

3

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:02

Ich habe Cinema 4d Release 6ce


edit:auf maxon.de gibts aber keine Anfänger Tutorials mehr,da die weggenommen wurden.
Kennt ihr vielleicht noch andere Seiten für Absolute Noobo Tutorials???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waverider« (5. Januar 2005, 20:09)


4

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:12

guck mal auf www.gfx-world.net da gibt es einige anfänger tuts :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xero« (5. Januar 2005, 20:12)


Waverider

unregistriert

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:26

Da gibt es echt gute Tutorials.
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waverider« (5. Januar 2005, 20:27)


Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:28

Rechts steht was für objecte du erstellt hast. Also wenn du eine Kugel erstellt hast dann sollte da rechts Kugel stehen. Halt dann einfach die Textur im Textur Manager gedrückt und zieh sie auf die Kugel

edit : aso, hast du glaub ich mal schon selber gelöst.. ;)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soldier X« (5. Januar 2005, 20:29)


Waverider

unregistriert

7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:32

Jo jetzt ne neue Frage.
Durch die Tstenkombination shiftg+F5 soll man in den Atribut Managaer kommen.Komm ich aber nicht??
Wieso?

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:59

Ist das Objekt markiert von dem du die Attribute sehen willst ?
Also einfach das Objekt anklicken dann sollten schon unten rechts die Eigenschaften vom objekt zu sehen sein.
Guck dir lieber erstmal das Handbuch an ( gibts bei Maxon.de kostenlos als PDF) um dich mit der Oberfläche von C4d vertraut zu machen.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soldier X« (6. Januar 2005, 12:01)


Waverider

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:01

So immoment klappt alles ganz gut ich habe schon einige Bilder erstellt:
Hier meine BIlder

So doch jetzt möchte ich mal ein 3D Objekt in ein BIld einfügen.Nur ich weiß nicht wie ich ein BIld in C4D importiere.KAnn mir das einer sagen.(Meine Version ist Cinema 4D Release 6ce auser Computerbild).
Danke im VOraus.
Mfg
Waverider

HTS_HetH

unregistriert

10

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:56

Neues Material erstellen, das Bild in den Farbkanal laden. Jetzt ein bei den Szeneobjekten den Hintergrund auswählen und erstellen lassen. Das Material mit dem Bild auf den Hintergrund anwenden und anschließend dein 3D Objekt entsprechend plazieren und dann rendern. Das sollte eigentlich alles sein für den Anfang.

Waverider

unregistriert

11

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:59

Also wie gesagt Bilder machen klappt ganz gut und ich mache ohne ende welche.Aber ich arbeite nur mit den Grundobjekten.Jetzt will ich auch mal eigene Objekte herstellen.Sprich einen Menschen oder so.
Kennt jemand ein gutes Tut dafür?

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Januar 2005, 20:05

Das tutorial hier ist ganz gut : http://www.maxoncomputer.com/tutorial_de…ialID=142&site=
Aber es ist auf Englisch.
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

Waverider

unregistriert

13

Freitag, 7. Januar 2005, 10:24

Net schlecht das Tut,dauert schätze ich aber mal ne Zeit bis das fertig ist.
Gibts auch seiten wo man sich fertig Models downloaden kann??

HTS_HetH

unregistriert

14

Freitag, 7. Januar 2005, 11:05

http://scifi3d.theforce.net hat viele Models, auch Characters, natürlich hauptsächlich Star Wars und Star Trek etc. Viele der Models da lassen sich auch in C4D öffnen, meist müssen sie dann aber noch komplett von Hand mit Bones und IK ausgestattet werden, um sie zu animieren.

15

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:29

@WaveRider:
schau bitte ganz oben hier im Renderboard in die "Ankündigung", da steht eine Linksammlung. Danke

Desweiteren gibt es eine Suchfunktion, die nicht beißt...;-)

Die 6CE ist ggü. den anderen Versionen seeehr eingeschränkt, wundere Dich also nicht, wenn was nicht klappt.
Kamerafahrten um Texte kannst aber zur Titelerstellung schon recht schnell damit machen. Lies aber auch ruhig die anderen Tuts, und schau Dir ein paar Tricks ab!

Social Bookmarks