Du bist nicht angemeldet.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2010, 18:23

Betatest: Awardshow-Modul - Bitte teilnehmen! *beendet*

Ich bitte um rege Teilnahme beim Betatest des aktualisierten Awardshow-Moduls. Ihr findet es (wie gehabt) unter folgender Adresse:

http://awards.amateurfilm-forum.de/

Aktuell könnt ihr eintragen, was ihr wollt. Alle Daten werden zu Beginn der Anmeldephase komplett gelöscht. Es gibt also aktuell keine Regeln, was für Filme ihr eintragen könnt.

Bitte prüft auf Logikfehler, "echte" Fehler (Fehlermeldungen), Möglichkeiten einer Falscheingabe, Rechtschreib- und Grammatikfehler, usw. Auch sonstiges Feedback (vor allem negatives) ist willkommen!

Alle Rückmeldungen bitte in diesen Thread!

Danke!

Was ist neu?

Zitat

Changelog:
- Filmliste: Lightbox-Funktion für Vergrößerung von Bilder von Film und Schauspielern (statt neuem Fenster)
- Anmeldung: Angabe der Kategorien, in denen der Film nominierbar sein soll
- Anmeldung: Angabe eines Links zu einem Zusammenschnitt des Films bei Kurz-/Langfilmen über 4 Minuten
- Anmeldung: Angabe eines Links zu einem Ausschnitt der Filmmusik bei komponierter Musik
- Nominieren/Voten: Zusammenschnitte sind als ein zusammengefügtes Video pro entsprechender Kategorie verlinkt
- Gesamt: Kleinere Fehlerbehebungen an mehreren Stellen, die bisher nicht aufgefallen sind

cj-networx

unregistriert

2

Samstag, 14. August 2010, 18:39

Bei mit kommt immer :

Es wurden folgende Probleme festgestellt:
→ Für "testclip" (Clip) wurden noch keine Kategorien ausgewählt!

obwohl ich fiktiven Clip in die Kategorie "Clips" gespeichert hab.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. August 2010, 18:41

Wäre die Fehlermeldung deutlicher, wenn da stehen würde:

→ Für "testclip" (Clip) wurden noch keine nominierbaren Kategorien ausgewählt!

?

Die Bezeichnung "Kategorie" scheint wohl noch nicht eindeutig zu sein. Gemeint sind die neuen Häkchen, die man setzen kann.

cj-networx

unregistriert

4

Samstag, 14. August 2010, 18:51

find das klingt verständlicher. ;)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. August 2010, 19:05

Ich habe die Formulierung an allen Stellen, wo von diesen Kategorien die Rede ist, etwas verändert. Ich hoffe, damit ist es eindeutiger. Falls ihr noch weitere Stellen findet, in denen diese Sache (oder was anderes) umformuliert werden sollte, so sagt mir dies bitte.

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. August 2010, 22:29

Wenn ich schreibe unter der Liste der beteiligten Forumsuser: RehFilms, dann sagt er, den Namen habe ich schon eingetragen (oder ich sei es elbst). Aber nur ich bin daran beteiligt, also kann ich niemanden anders dahinschreiben. WTF!? :?: ?( 8|
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Schattenlord

unregistriert

7

Samstag, 14. August 2010, 22:33

*hust* Die Liste der beteiligten Forenuser ist ja auch nur für User, die AUßER DIR am Projekt beteiligt waren ^^

RehFilms

Registrierter Benutzer

  • »RehFilms« ist männlich

Beiträge: 287

Dabei seit: 29. März 2010

Wohnort: Leipzig

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. August 2010, 22:36

Ja, aber wenn ich niemanden eintrage, dann sagt er, ich hätte niemanden eingetragen, was ja auch logisch ist, weil nur ich da beteiligt bin.

EDIT: Ok, hab gespeichert und bin zur Liste mit den Filmen gegangen, dann war es auf einmal da...
rehfilms auf YouTube
rehfilms' photos on flickr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RehFilms« (14. August 2010, 23:11)


9

Samstag, 14. August 2010, 23:48

Kann man das mit der Filmmusik evtl so machen, daß wenn man "Musik komplett für Film komponiert" anklickt, nur dann die Felder dazu freigeschaltet werden..?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 15. August 2010, 09:49

@Purzel: Habe das nun so umgesetzt. Bitte testen!

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. August 2010, 12:19

Anmeldemaske:
- Pflichtfeld "Kurz-Zusammenschnitt (Link): (*)":
wird trotz Auswahl "Langfilm" nicht als solches erkannt und kann leer gelassen werden. Vorschlag: prinzipiell Pflicht für die Kategorien Lang- und Kurzfilm, dann kann es ähnlich dem "Musikbeispiel"-Feld erst eingeblendet werden, wenn nötig
- "Nominierbare Kategorien - WICHTIG: *" bei Auswahl "Langfilm":
einige sind vorausgewählt (Schnitt, Atmo, SFX, Soundkulisse, Requisite): ist das beabsichtigt?
- "Nominierbare Kategorien - WICHTIG: *" bei Auswahl "Trailer", "Test" und "Clip":
die einzige Auswahlbox nicht vorausgewählt: hier würde es jeweils Sinn machen
- "Bild zum Filmprojekt (Link)":
ist kein Pflichtfeld. Ist das gewollt?
- Die angemeldeten Kategorien werden erst in der Nominierungsphase sichtbar, nehme ich an?

Filmübersicht:
- "Schauspieler: In dieser Kategorie können keine Schauspieler eingetragen werden."
ist es möglich, das Feld dann erst gar nicht anzuzeigen? Würde zur Übersicht beitragen

EDIT: Hauptseite:
Was genau ist eine "maßgebliche" Beteiligung?
Eine genauere Beschreibung oder ein Beispiel wären vermutlich hilfreich.


Ansonsten gute Arbeit – wie gewohnt... ;)
Danke dafür.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mp-cw« (15. August 2010, 12:27)


Grrenscrren

unregistriert

12

Sonntag, 15. August 2010, 12:28

Wie kann man bei youtube ein Video downloaden?
oder kann ich auch keinen downloadlink nennen?

Birkholz Productions

Registrierter Benutzer

Beiträge: 2 603

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 15. August 2010, 12:30

Wie genau stellt ihr euch denn den Filmzusammenschnitt vor?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 15. August 2010, 12:48

- Pflichtfeld "Kurz-Zusammenschnitt (Link): (*)":
wird trotz Auswahl "Langfilm" nicht als solches erkannt und kann leer gelassen werden. Vorschlag: prinzipiell Pflicht für die Kategorien Lang- und Kurzfilm, dann kann es ähnlich dem "Musikbeispiel"-Feld erst eingeblendet werden, wenn nötig

Das Feld muss ja nur bei Filmen >4 Minuten ausgefüllt werden. Und da man die Dauer des Films nicht eingeben kann, kann man das Feld nicht ausblenden. Man muss also selbst wissen, wann es ein Pflichtfeld ist und wann nicht.

- "Nominierbare Kategorien - WICHTIG: *" bei Auswahl "Langfilm":
einige sind vorausgewählt (Schnitt, Atmo, SFX, Soundkulisse, Requisite): ist das beabsichtigt?

Auf keinen Fall Absicht, das muss ein Fehler sein. Ich schaue nochmal nach.

- "Nominierbare Kategorien - WICHTIG: *" bei Auswahl "Trailer", "Test" und "Clip":
die einzige Auswahlbox nicht vorausgewählt: hier würde es jeweils Sinn machen

Geht leider nicht so einfach, auch wenn es da Sinn machen würde.

- "Bild zum Filmprojekt (Link)":
ist kein Pflichtfeld. Ist das gewollt?

War auch damals kein Pflichtfeld. Jeder muss selbst wissen, ob er ein Bild einträgt, welches seine Nominierungschancen steigern können.

- Die angemeldeten Kategorien werden erst in der Nominierungsphase sichtbar, nehme ich an?

Richtig, hielten wir für besser.

Filmübersicht:
- "Schauspieler: In dieser Kategorie können keine Schauspieler eingetragen werden."
ist es möglich, das Feld dann erst gar nicht anzuzeigen? Würde zur Übersicht beitragen

Ich werd mal schauen, ob das einfach umsetzbar ist.

EDIT: Hauptseite:
Was genau ist eine "maßgebliche" Beteiligung?
Eine genauere Beschreibung oder ein Beispiel wären vermutlich hilfreich.

Naja, das ist schwer zu definieren. Ich denke, da muss jeder selbst wissen, ob das zutrifft.

Wie kann man bei youtube ein Video downloaden?
oder kann ich auch keinen downloadlink nennen?

Es gibt Plugins für den Browser (z.B. für Firefox). Aber hast du deine Videos etwa nicht mehr als Datei vorliegen?

Wie genau stellt ihr euch denn den Filmzusammenschnitt vor?

Dazu wird Schattenlord sicher noch zu Beginn der Anmeldephase etwas schreiben.

Grrenscrren

unregistriert

15

Sonntag, 15. August 2010, 13:06

Es gibt Plugins für den Browser (z.B. für Firefox). Aber hast du deine Videos etwa nicht mehr als Datei vorliegen?

Doch aber wo soll ich das zum download bereitstellen?
einem Filehoster?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 15. August 2010, 13:11

Dazu geben wir noch was bekannt.

Grrenscrren

unregistriert

17

Sonntag, 15. August 2010, 13:14

Ok danke :)
Und wenn niemand außer mir beteiligt war?
kannst du das als optionales Feld machen?

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 15. August 2010, 13:16

Es ist doch optional! Steht sogar schon hier im Thread.

Grrenscrren

unregistriert

19

Sonntag, 15. August 2010, 13:18

Bei mir nicht, da kommt immer , usernamen fehlen ?
edit: achso jetzt verstehe ich, tut mir leid

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 565

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 15. August 2010, 13:21

Was steht denn da als Überschrift?

Zitat

Weitere Forumsuser, welche maßgeblich am Film beteiligt waren (außer dir):


Der Speichern-Button ist nur für weitere Usereintragungen.