Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DreieichPictures

unregistriert

1

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:40

DIE TALENTSCHMIEDE - Eintracht Frankfurt Fußballschule

Titel
DIE TALENTSCHMIEDE - Junge Fußballer auf dem Weg zum Profi

Produktion
Dreieich Pictures in Zusammenarbeit mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule

Drehorte
Commerzbank Arena, Frankfurt am Main



Handlung
Dreieich Pictures darf in Zusammenarbeit mit der Eintracht Frankfurt Fußballschule, eine kleine Dokumentation über die Talentförderung der Eintracht drehen. Die jungen Fußballer im Alter von 10 bis 14 Jahren, trainieren 1 bis 3 mal die Woche an der Commerzbank Arena in Frankfurt. Das besondere am Training: Das Training wird von ehemaligen Bundesliga Profis und zwei Fußball "Legenden" geleitet: Bundesliga Rekordspieler Karlheinz "Charly" Körbel ( 602 Bundesligaspiele ), sowie DDR Legende Jürgen Sparwasser ( traf damals gegen die BRD zum 1-0 Endstand ).
Die Dokumentation soll den Ablauf des Trainings zeigen und soll dem Zuschauer vermitteln, worauf es heute ankommt. Welche Voraussetzungen brauche ich, um es in die Bundesliga zu schaffen? Was zeichnet einen gestandenen Profi heute aus?
In vielen verschiedenen Interviews sollen diese Fragen geklärt werden.

Geplante Fertigstellung
Wir haben geplant, dass der Film pünktlich zur neuen Bundesligasaison ( 2013/2014 ) fertig wird und auf Youtube veröffentlicht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DreieichPictures« (1. November 2013, 17:54)


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

DreieichPictures

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 18:50

Der erste Drehtag
Vor etwa 45 Minuten war unser erster Drehtag abgeschlossen. Wir haben heute die ersten Aufnahmen gemacht, haben unter anderem in der Commerzbank Arena sowie auf dem Trainingsplatz gefilmt. Das Wetter hat leider nicht ganz mitgespielt ( Wolken statt Sonnenschein ), aber das wird sich ja wohl im laufe der nächsten Wochen ( wir drehen voraussichtlich die nächsten 4-5 Wochen ) nochmal ändern ;)
Wir konnten viele Detail-, Groß- und Amerikanische Aufnahmen machen und wir konnten uns den nächsten Filmauftrag sichern (voraussichtlich) :D
Interviews haben wir noch keine geführt, die heben wir uns für besseres Wetter auf. Ich will die Interviews möglichst bei Sonnenschein filmen.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

DreieichPictures

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Mai 2013, 18:52

Der zweite Drehtag
Heute haben wir zum zweiten Mal das Training gefilmt, leider wieder ohne Sonnenschein. Es sieht wohl doch so aus, als ob wir das Wetter im Nachhinein am PC verändern müssen, beziehungsweise dies versuchen müssen. Die Wettervoraussage für die nächsten 2 Wochen sieht leider nicht so toll aus ( Frankfurt am Main ).
Zum heutigen Dreh: Ich musste heute alleine filmen, mein Kamerakollege war leider verhindert. Ich konnte ein paar tolle Detail- und Großaufnahmen vom Torwarttraining und Koordinationstraining machen und habe auch ein paar bewegte Aufnahmen gemacht. Mit "bewegte Aufnahmen" meine ich, dass ich mit der Kamera in der Hand den Ball verfolgt habe / ein paar "Actionreiche" Szenen gedreht habe. Ich finde das jetzt ein wenig schwer zu beschreiben :p
Am Montag wollen wir voraussichtlich das erste Interview führen, die Aufnahmen vom Profitraining werden wir in die Saisonvorbereitung verschieben, da die Mannschaft von Eintracht Frankfurt heute das letzte Freundschaftsspiel hat und ab morgen Urlaub hat.
Der erste Bundesligaspieltag wird der 09. August 2013 sein, bis dahin wollen wir die Dokumentation veröffentlicht haben ( vielleicht sogar schon am 01. August - unserem 3. "Geburts"tag :D )

Zum Schluss: EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL! :D

Es haben bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Beaverlicious

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 19:51

Nun ja, hört sich alles recht gut an. Aber einige Bilder vom Dreh oder Szenen (wenn möglich) wären nicht schlecht.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

DreieichPictures

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Mai 2013, 20:14

Nun ja, hört sich alles recht gut an. Aber einige Bilder vom Dreh oder Szenen (wenn möglich) wären nicht schlecht.


Das stimmt, die hab ich doch glatt vergessen :whistling:


Auf den Bildern seht ihr die Commerzbank Arena von Innen ( Szene aus dem Vorspann ), das Aufwärmprogramm ( Aufwärmen ) und einige Szenen vom Training ( Übung 1 bis 6 ). Das Bild "Übung 5" war leider zu groß, hätte aber nur einen Ball mit dem Logo gezeigt. Auf dem Bild "Making Of" seht ihr meinen Kamerakollegen Christian, von mir selber wurden noch keine Bilder gemacht ;)
»DreieichPictures« hat folgende Bilder angehängt:
  • Aufwärmen.png
  • Commerzbank Arena.png
  • Making Of.png
  • Übung 1.png
  • Übung 2.png
  • Übung 3.png
  • Übung 4.png
  • Übung 6.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DreieichPictures« (22. Mai 2013, 20:39)


Es haben bereits 2 Gäste diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

DreieichPictures

unregistriert

6

Montag, 27. Mai 2013, 21:40

Dritter Drehtag
Heute haben wir zum dritten mal gedreht und ( aus unserer Sicht ) richtig gute Aufnahmen machen können. Das Wetter war stellenweise optimal ( Sonnenschein, blauer Himmel ), die Trainingseinheiten waren ebenfalls optimal für den Beitrag.
Wir konnten vor allem vom Torwarttraining gute Aufnahmen machen. Außerdem haben wir das zweite Interview geführt. Nachdem wir bereits am Samstag ein Interview mit Kulttrainer und Eintracht Legende Dragoslav "Stepi" Stepanovic geführt hatten, haben wir heute einen der drei Torwarttrainer interviewt.
Bilder gibt es frühestens am Mittwoch, da die Aufnahmen noch nicht auf den PC übertragen worden.

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 309

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Mai 2013, 21:57

Hallo, wir haben dieses Jahr auch ein Projekt mit einem Interview mit Jürgen Grabowski gemacht:




Echt eine nette Legende...bin zwar kein Fußballfan und kannte ihn garnicht aber die Jugendlichen...ein Weltmeister! :thumbsup:

DreieichPictures

unregistriert

8

Dienstag, 28. Mai 2013, 20:24

Screenshots vom dritten Drehtag

Hier ein paar Screenshots von unserem dritten Drehtag. Der Filmschnitt wird voraussichtlich am Wochenende beginnen.
Wir können leider nicht viele Screenshots vom Training veröffentlichen, deshalb bitten wir um Verständnis.
»DreieichPictures« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stadion 1.png
  • Stadion.png
  • Training 3.png
  • Training 4.png

DreieichPictures

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:20

Fünfter Drehtag

In etwa einer Stunde fahren wir wieder zum Stadion, drehen dann zum fünften Mal. Bei sehr schönem und heißen Wetter, drehen wir aber die Innenszenen...
Wir haben uns für das Stadion eine Drehgenehmigung geholt, um vom Oberrang aus, die Plätze zu filmen.
Danach wollen wir ein paar Interviews führen und die fehlenden Szenen drehen.
Nächste Woche drehen wir dann zum letzten Mal während dem Training, nächste Woche wird das Torwarttraining von "Knobi" geleitet, der u.a. Roman Weidenfeller und Oka Nikolov entdeckt hatte.
Nächste Woche Mittwoch wollen wir den Trainingsauftakt der Bundesligamannschaft filmen, in der ersten Sommerferienwoche wollen wir das bislang fehlende Interview mit Bundesligalegende "Charly" Körbel drehen.

Hoffentlich gehen die Temperaturen heute Abend um 3-4 Grad zurück, gestern hatten wir für ein anderes Projekt bei 37°C in der prallen Sonne ( und mit langen Klamotten ) gedreht, das war definitiv kein guter Einfall ;)

DreieichPictures

unregistriert

10

Freitag, 21. Juni 2013, 15:18

Der erste Clip zur Dokumentation

Der junge Torwart steht auf dem Trainingsplatz und schaut zum Stadion hoch. Er fängt an zu träumen, dass er den Weg zum Bundesligaprofi bereits gemeistert hat. Er läuft durch den Spielertunnel der Commerzbank Arena und betritt das Spielfeld, 51.000 Zuschauer jubeln ihm zu. Gerade als sein Name durch den Stadionsprecher verkündet wird, wird er aus dem Traum gerissen. Sein Trainer fragt ihn, ob das Training weitergehen kann.

In dem heute veröffentlichten Clip, geben wir euch einen kleinen Einblick in die Dokumentation. Vom Training können wir leider noch nichts veröffentlichen, da das Trainerteam der Eintracht Frankfurt Fußballschule, das Material noch sichten muss.
Zum Hintergrundton: Der Hintergrundton lief im Spielertunnel der Commerzbank Arena ( über 2 Lautsprecher ), während wir dort gedreht haben. Da unser Dreh im Stadion offiziell war und ein Stadionmitarbeiter uns begleitet hatte, konnte er den Ton beliebig oft einschalten.


Das Video ist in 1080p verfügbar.

Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

TheFilmPro

unregistriert

11

Samstag, 22. Juni 2013, 20:43

Ein interessanter Clip. Es ist zwar einerseits sehr schade, dass ihr noch nicht viel zeigen könnt, aber nach eurer Erklärung ist dies auch verständlich. Der erste Clip ist jedoch vielversprechend, gerade durch den Schwarz/Weiß Effekt wirkt die Szene noch besser. Wenn ich die Handlung dieser Szene lese und dann das Bildmaterial sehe, dann ist das sehr gelungen, Hut ab.
Ich bin sehr gespannt, wie die Dokumentation am Ende wird und verfolge euer Projekt.

DreieichPictures

unregistriert

12

Dienstag, 25. Juni 2013, 18:50

Sechster Drehtag

Heute haben wir zum 6. und letzten Mal das Training der Eintracht Frankfurt Fußballschule gefilmt. Wir konnten heute hervorragende Aufnahmen machen, da Torwarttrainer "Knobi" da war. Knobi ist der Entdecker von Roman Weidenfeller ( Borussia Dortmund ) und Oka Nikolov ( ab 01.07. Philadelphia Union, Ex- Frankfurt )
Die weiteren Drehtage: Morgen filmen wir den Trainingsstart der Bundesligamannschaft, in der ersten Sommerferienwoche drehen wir die Interviews mit dem Betreuerteam.

kleinePerle

unregistriert

13

Dienstag, 9. Juli 2013, 13:35

Na, wie weit seid ihr?
Die ersten Erzählungen haben mir gut gefallen. Ich persönlich habe mich immer gefragt, warum so viele Leute zusehen, wenn 22 Männer in kurzen Hosen einem Ball hinterher rennen. Aber nach deinen Schilderungen bin ich gespannt, was letztendlich bei eurem Projekt herauskommt. Viel Erfolg weiterhin.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »kleinePerle« (18. Juli 2013, 15:58)


DreieichPictures

unregistriert

14

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:02

Die Dreharbeiten sind fast abgeschlossen, wir müssen noch 1 Szene drehen und wollen dann noch ein paar Interviews führen :D
Mit dem Filmschnitt fangen wir morgen an ;)
Aber da ja Sommerferien sind, sollte der Schnitt relativ schnell fertig sein :D

kleinePerle

unregistriert

15

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:49

Schön, zu hören. Man darf gespannt sein. Genieß' die Ferien. Ist ja 'ne Affenhitze.

DreieichPictures

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Juli 2013, 15:35

Der Vorspann ist fertig :D
Hat mich unglaubliche 3 Stunden und viele Nerven gekostet o.O
Hatte eigentlich mit 15 Minuten gerechnet ^^

DreieichPictures

unregistriert

17

Freitag, 12. Juli 2013, 09:07

Im Testlabor habe ich einen Thread für den Vorspann erstellt, da ich noch nicht weiß, ob dieser so bleibt oder verbessert werden muss ( Vorspann für Dokumentation ).

Vorspann:

DreieichPictures

unregistriert

18

Freitag, 23. August 2013, 20:03

Die Dokumentation liegt übrigens seit 2 Wochen bei Eintracht Frankfurt und wird vor der Veröffentlichung überprüft ;)
Wenn wir das O.K. aus Frankfurt bekommen, laden wir die Doku hoch.

Sorry, aber ich hatte vergessen, das hier zu posten ;)
Also die Doku ist von unserer Seite aus fertig ( 25 oder 30 Minuten lang )

DreieichPictures

unregistriert

19

Sonntag, 15. September 2013, 17:32

Die Doku wird DIESES WOCHENENDE veröffentlicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DreieichPictures« (1. November 2013, 13:56)


DreieichPictures

unregistriert

20

Freitag, 1. November 2013, 13:56

Wir haben in einer halben Stunde einen Termin bei einer IT Firma, die für uns den Film hochladen :D
Die Genehmigung aus Frankfurt kam am Dienstag, der Film wird heute in 1080p Full HD hochgeladen. Der Film ist knappe 24 Minuten lang ;D

Die Veröffentlichung hat sich leider etwas nach hinten verschoben, da wir lange auf die Genehmigung von Eintracht Frankfurt gewartet haben. Aber jetzt ist es endlich soweit :D

Social Bookmarks