Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kupferdach

Registrierter Benutzer

  • »kupferdach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 26. November 2020

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2020, 14:00

videos in mehrere Stücke aufteilen

Guten Tag liebe Community,
ich oute mich gleich als Mensch, der sich noch niemals mit Vodeoschnitt befasst hat.
Meine Tochter hat ein ein Tablett, dass nicht mehr ganz so modern ist und kann keine Dateien größer als zwei GB drauf speichern, die werden einfach nicht gespeichert. Wenn sie also einen Film schauen möchte sollte der in Stücke geschnitten werden.

Meine Frage:
Gibt es eine einfach zu bedienende Software die das machen kann? Also einfach Film laden, irgendwo angeben wie groß oder wieviel Teile und los geht das.

Ich habe diverse Freeware probiert, bin aber jedesmal ganz erschlagen von dem Funktionsumfang, den ich ich nicht kapiere. Das ist ja alles komplzierter als Beatmungsgeräte zu bedienen und das kann ich blind :-)

Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 012

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 323

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2020, 15:16

Das müsste der mpeg streamclip eigentlich können. Auf meinem Mac läuft der leider nicht (mehr), aber falls du WIN nutzt, könnte das klappen.

Schau dir mal hier die Videoanleitung an, ob es das ist, was du suchst:


Ansonsten brauchst du doch eigentlich nur eine Software zum Komprimieren unter die 2 GB Marke und nicht unbedingt etwas, das auch trimmen/splitten kann, oder?

Social Bookmarks