Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FinalCutAmateur

Registrierter Benutzer

  • »FinalCutAmateur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 31. März 2020

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2020, 17:07

Benötige Hilfe bei Färbung

Hallo Leute!

Ich möchte für YouTube Erklärvideos drehen. Die Belichtung meiner Person mit Greenscreen im Rücken gefällt mir ganz gut. Nach Anwendung des ChromaKey werde ich jedoch stark rötlich, einfach unmenschlich in der Farbe.
Ich teste schon eine ganze weile rum und probiere, meine menschliche Farbe wiederherzustellen, bin jedoch Amateur und finde einfach keinen Weg.
Kann ihr mir helfen? Ggfs Setting/Farbvorschläge :)

Anbei die Screenshots:
»FinalCutAmateur« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bildschirmfoto 2020-03-31 um 17.06.10.png
  • Bildschirmfoto 2020-03-31 um 17.06.19.png

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 466

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2020, 18:48

Macht dein Keyer evtl. eine automatische Farbkorrektur? Manche machen das. Das könnte man ausschalten, um solche Farbverfälschungen zu vermeiden (danach muss man natürlich trotzdem nochmal ran).

Zieh doch einfach die Rottöne runter. Wie genau, kann ich dir nicht sagen, da ich dein Programm nicht kenne.

FinalCutAmateur

Registrierter Benutzer

  • »FinalCutAmateur« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 31. März 2020

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. März 2020, 19:12

Hmm, ich glaube nicht. Zumindest finde ich dazu keine Einstellung... Ich versuche immer noch die Farbgebung anzupassen, bin mittlerweile aber am verzweifeln...

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 324

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 40

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. März 2020, 22:15

Final Cut macht es schon schön sauber, auch wenn das Gesicht erst ziemlich grün ist. Du musst jetzt nur ein Farbkorrektur auf das Material ziehen. RGB-Kurve oder sonst die Saturation runterjustieren. Wenn es nicht klappt schaust du Turorials auf YouTube an.

Tiger

Registrierter Benutzer

Beiträge: 527

Dabei seit: 7. August 2016

Hilfreich-Bewertungen: 131

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2020, 22:22

Sieht mir nach zu viel Despill aus, gibts dafür nen Regler im Keyer?

Verwendete Tags

chromakey, Finaltcutpro, hilfe

Social Bookmarks