Ups, ja, ja, wieder so eine Grund...
Ich schaue als Regisseur eigentlich immer auf einen Feldmonitor - denn ich will ja nicht nur das Schauspiel, sondern auch die Kameraarbeit und etwaige perspektivische Sachen (z.B. Licht, Sichtbarkeit von Objekten/Personen, etc.) beurteilen können.
Ja, natürlich, der Blick auf einen Monitor (als Regisseur) ist unabdingbar. Und ja auch nach der Aufnahme möglich. Ich meinte eher, ob die Größe so eines Monitors (bei und nach der Aufnahme) zur Beurteilung der Schauspielerei (und allem anderen) reicht, da man vielleicht etwa die Mimik gar nicht so gut erkennen könnte und anderes bei der Größe und vielleicht weitere Feinheiten, Blicke von Statisten in die Kamera etc. Bei der Aufnahme siehst Du Dir den Take dann nur auf dem Monitor an und beurteilst nur daran. Und bei Zweifeln / Unklarheiten dabei bestimmt mindestens noch ein weiteres Mal nach der Aufnahme.