Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Just4Fun

Registrierter Benutzer

  • »Just4Fun« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 3. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2016, 18:14

manuelle Einstellungen

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Fragen an Euch,was die manuellen Kameraeinstellungen anbetrifft.

Ich möchte in einem Raum eine Person filmen.Die Person steht steht ca zwei Meter vor einer von Strahlern hell erleuchteten Wand.Der Raum selber ist wenig beleuchtet.
Filme ich die Person,stellt sich die Kamera auf den hellen Hintergrund ein,dadurch wird die Person viel zu dunkel aufgenommen.

Was die Einstellungen der Kamera anbetrifft,fehlt mir leider noch die Erfahrung,so daß ich bisher meistens nur die Automatikfunktion genutzt habe.Ich habe verschiedene manuelle Einstellungen ausprobiert,doch leider ohne Erfolg.Ändere ich zB.die Belichtung,wird die Person zwar heller aufgenommen,der Hintergrund aber ebenfalls.

Mein zweites Anliegen:
Ich habe eine Bühnenshow gefilmt.Auf der Bühne gab es eine ständig wechselnde Beleuchtung in verschiedenen Farben.Bei blauer,grüner und gelber Beleuchtung sind die Aufnahmen sehr gut geworden geworden,
bei roter Beleuchtung dagegen sehr schlecht.Gibt es eine Möglichkeit,rotes Licht durch manuelle Einstellungen herauszufiltern,oder zu reduzieren?
Ich benutze eine Canon Legria HF G30

Vielen Dank
VG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Just4Fun« (3. Oktober 2016, 18:32)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 464

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 442

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2016, 18:50

Ändere ich zB.die Belichtung,wird die Person zwar heller aufgenommen,der Hintergrund aber ebenfalls

Zielt deine Frage genau darauf ab? Denn das lässt sich nicht vermeiden. Der Dynamikumfang einer Consumerkamera ist dazu einfach zu gering.

Miker87

unregistriert

3

Montag, 3. Oktober 2016, 20:17

Strahl nicht die Wand an, sondern die Person :)
Oder stell die Person an die Wand, anders geht es nicht. Es gibt keine Kamerafunktion die sowas kann, leider :)

tevauloser

unregistriert

4

Montag, 3. Oktober 2016, 22:35

Maskieren und freistellen im Gratis Amateurprogramm Da Vinci :S

Social Bookmarks