Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jono

Registrierter Benutzer

  • »jono« ist männlich
  • »jono« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Dabei seit: 16. Februar 2014

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. August 2014, 09:33

Einblicke ins Filmleben

Hallo ihr Lieben,
da ich zwar immer gute Geschichten habe,aber diese noch nicht so richtig umsetzen kann, wäre ich gerne mal bei einigen Filmdrehs und Arbeiten mit dabei und würde mir gerne mal einige Einblicke verschaffen.

Natürlich kann ich auch wo es mir möglich sein wird ,eine Hilfe leisten.

Mein gebiet liegt allerdings in Richtung Regie,Drehbuch und deren Ideen(Geschichten)

Also, wer im Umkreis von ca. 50 KM Köln/Hürth etwas drehen möchte und mich als stiller Zuschauer mit eventuellen Einblicke ins Drehbuch dabei haben möchte der schreibt mir einfach.

Würde mich sehr freuen.

Artusfilm

Registrierter Benutzer

Beiträge: 13

Dabei seit: 4. Juli 2014

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2014, 17:48

Einblicke in die Filmproduktion

Hallo,

ich kann Dir zwar keine Einblicke im Umkreis Köln in die Filmproduktion bieten, aber ich würde Dir raten, das Du dich an den diversen Filmschulen in Köln meldest. Die Studenten dort suchen in der Regel immer jede Menge helfende Hände. So kannst Du zum einen Einblicke in die Filmproduktion gewinnen, zum anderen auch Kontakte knüpfen. Die meisten Filmschulen haben ein schwarzes Brett, das man selber bestücken muß oder es geht sogar über das Studentensekretareat. Einfach mal probieren. Ich mache hier in Ludwigsburg seit über 20 Jahren Imagefilm und Unternehmensfilm Produktion, http://www.artus.tv und habe selbst an der Filmakademie studiert. Da waren wir immer froh, wenn jemand bereit war, zu helfen und es gibt jede Menge zu tun !

Social Bookmarks