Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Magicman

Registrierter Benutzer

  • »Magicman« ist männlich
  • »Magicman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Dabei seit: 26. März 2005

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:08

IN DER STRAFKOLONIE - Teaser/Trailer

Hallo Leute,

hier der Teaser/Trailer zu unserem aktuellen Projekt "In der Strafkolonie" nach der Erzählung von Franz Kafka.







Handlung:

Ein Reisender kommt in die Strafkolonie, um einer Exekution beizuwohnen.
Ein Offizier, der Zugleich das Amt des Richter und Henker ausübt, erläutert ihm das Verfahren der Hinrichtung, doch nicht nur der Reisende hat schon eine feste Meinung über den Apparat...


Teaser/Trailer ansehen


Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Freue mich auf Antworten. :)

P.S. Es kann manchmal Probleme mit dem IE und der Seite geben, keine Ahnung warum, die Seite ist für den Firefox optimiert.

hacki

Registrierter Benutzer

  • »hacki« ist männlich

Beiträge: 437

Dabei seit: 18. September 2006

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:16

Sieht schon ganz gut aus, leider kenn ich die Story nich und konnte somit nicht allzu viel damit anfangen. Kostüme, SSchauplätze und Schauspielerei schaut aber schon gut aus.

MFG Hacki

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 116

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 55

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2007, 23:17

Wow, das ist sehr interessant. Freue mich auf den Film. Sowas in die Richtung hab ich hier bisher noch nicht gesehen. :) technisch sieht es nicht übel aus also ich bin wirklich gespannt!

Greetz,

Movie Vision

4

Montag, 8. Oktober 2007, 14:46

Jupp das weckt Interesse schon schöne Bilder und als Teaser durchaus gut :) bin mal gespannt was da draus wird.

Lukas B.

unregistriert

5

Montag, 8. Oktober 2007, 16:33

Kenn die Story auch nicht, aber technisch einwandfrei! Coole Kostüme und schöner Schauplatz, nicht schlecht :) . Werds mir auf jedenfall anschauen :)

Nomisfilm

3D-Bastler

  • »Nomisfilm« ist männlich

Beiträge: 544

Dabei seit: 25. August 2007

Hilfreich-Bewertungen: 11

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2007, 16:42

Technisch super, ansonsten Leider nicht bekannt.
Poste doch mal was zur Story :-)
Mehr Renderpower für alle!

Five

Divine Father of the Universe

  • »Five« ist männlich

Beiträge: 2 206

Dabei seit: 9. März 2007

Wohnort: Nahe Hildesheim

Hilfreich-Bewertungen: 35

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2007, 16:45

Kafka hui harter Tobak. Meine Exfreundin hat mal einige erzählungen von ihm gelesen und ich hab mal reingeschmökert und muss sagen das es sehr schwer zu verstehen war. Glaube Kafka ist so ein Author den Mag man oder mag man nicht ^^.

Ich Wünsch euch da viel erfolg


„Scheiße bleibt Scheiße, selbst wenn sie vom Papst ist.“

Magicman

Registrierter Benutzer

  • »Magicman« ist männlich
  • »Magicman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Dabei seit: 26. März 2005

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2007, 17:29

Schon mal vielen Dank für eure Kommentare, :)

ja es gibt sehr extreme Sachen von Kafka, aber diese Erzählung ist noch am Limit ^^

Zur Handlung möchte ich noch nicht zuviel verraten, da dem Kurzfilm sonst das meiste schon vorweg genommen wäre.

Nur soviel:
"Ein Reisender kommt in die Strafkolonie, um einer Exekution beizuwohnen.
Ein Offizier, der Zugleich das Amt des Richter und Henker ausübt, erläutert ihm das Verfahren der Hinrichtung, doch nicht nur der Reisende hat schon eine feste Meinung über den Apparat..."


Freue mich auf weitere Meinungen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magicman« (8. Oktober 2007, 17:29)


Ace

Registrierter Benutzer

  • »Ace« ist männlich

Beiträge: 122

Dabei seit: 21. August 2005

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Oktober 2007, 18:17

Kafka ist cool. Habe selbst schon ein paar Mal überlegt zumindest von Kafka inspirierte Stories zu verfilmen, das bisher aber noch nie in Angriff genommen. Kein anderer Autor schafft es so wunderbar alptraumhafte, manchmal absurde, oftmals irgendwie beängstigende surealle Situationen zu schaffen, in denen sich die Protagonisten oftmals einer übermächtigen und erdrückenden und gleichzeitig anonym unerreichbaren Obrigkeit gegenüber stehen (ich denke da jetzt besonders an "Das Schloß" und "Der Proceß"...weniger zB an "Die Verwandlung"...was aber ebenfalls eine absolut geniale Erzählung ist).

"In der Strafkolonie" habe ich vor laner Zeit auch einmal gelesen...leider zu lange her, um mich noch wirklich genau daran zu erinnern. Aber das Bild der Maschine...das hat sich irgendwie in mein Hirn eingebrannt. Ich bin wirklich gespannt wie ihr das dann umsetzen werdet...schon allein deswegen werde ich das Projekt wohl im Auge behalten :-)

Alle große Taten und alle großen Gedanken haben einen lächerlichen Anfang" - Albert Camus

Rico

Registrierter Benutzer

  • »Rico« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 4. Januar 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. April 2008, 22:07

Hart und schauderhaft Schaudrig :O). Die Musik ist auch schon in Arbeit. Eine Herausforderung die wirklich spass macht. Einen kleinen Vorgeschmackt habt könnt Ihr ja im Trailer hören. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.sonnenstrahl-medien.de

Social Bookmarks