Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dark111

unregistriert

1

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:05

Fighter Modell

Hallöchen,
also ich habe begonnen eine Reihe von Fightern sowie Mutterschiffen zu machen die nachher das Volk der Teranner representieren soll.

Ich habe nun das erste Modell fertig:
Es ist ein Jäger. (Ist das erste Modell das ich je gemodelt habe!)

Edit: hier noch mal das Bild


[img]http://myshare-afspace.de/bilder/929_Fighter 1.jpg[/img]



Gemodelt mit C4D
Zeit: ca. 1 Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dark111« (23. Februar 2006, 19:19)


2

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:08

Wow, sieht nice aus der Fighter! Alles selber gemacht? Respekt!

Aber bitte mach dir doch wenigstens die Mühe, das Bild noch richtig zu verlinken. Nicht dass man erst den Link vollständing kopieren muss.

Gruss, Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thrawn« (23. Februar 2006, 19:09)


Dark111

unregistriert

3

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:15

Ich krieg das verlinken irgendwie nich wirklich hin?
Bin wohl a bissel zu doof dazu

edit: hat sich erledigt! Klappt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark111« (23. Februar 2006, 19:20)


Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:38

Wow, für den ersten sieht der hammer aus. Respekt. Poste mal ein Video davon!
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Dark111

unregistriert

5

Donnerstag, 23. Februar 2006, 19:59

Hab gestern ein Testvideo gemacht, hoffe das genügt:

Fighter 1.rar


Noch ein paar Eigenschaften:
-Zweisitzervariante
- 4 Laserkanonen(Namen muss ich mir noch ausdenken)
- Multi-Angriffsjäger


PS: Alle Raumschiffe die ich erstelle sind zwar eigens aus meinem Chaoshirn entsatnden, sind aber in der Funktion an Fresspace 2 angelagert(dem geilsten Weltraumshooter allerzeiten, find ich.)

Darth Nihilus

Registrierter Benutzer

  • »Darth Nihilus« ist männlich

Beiträge: 498

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Nürnberg

Frühere Benutzernamen: Darth Nihilus

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:11

Joa... nicht schlecht.... Ich meine für nen Anfänger. Mach noch ein paar Details und bessere Texturen. Wann meinst du ist der Fighter fertig? Bin schon gespannt :D
Hinter mir verbirgt sich ex-Darth Nihilus! Namensänderung ftw :)

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:18

Ich auch, gefällt mir das teil ! Ist das wirklich dein erstes modell? glaube ich dir nicht! :)
Mfg. Pascal



Dark111

unregistriert

8

Donnerstag, 23. Februar 2006, 20:38

Echt ohne "scheiß"!
Das ist mein erstes Model was ich je gemodelt habe! Natürlich habe ich hier und da schon mal ein bischen rumprobiert aber dann alles wieder verworfen und andauernd Schiffe aus dem Netz zu nehmen fand ich langsam doof!

Wegen den Texturen: Da habe ich immernoch Probleme. Ich habe nur Paint und Ulead Photo Impact und ich weis nich genau wie ich Texturen erstellen kann.

Wegen den Details werd ich mich in den nächsten tagen kümmern! und am Bomber sitz ich auch schon dran

Mutterschiff fang ich in den nächsten Tagen an

Star Wars Freak

Registrierter Benutzer

  • »Star Wars Freak« ist männlich
  • »Star Wars Freak« wurde gesperrt

Beiträge: 654

Dabei seit: 7. Juni 2005

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2006, 12:26

Musst die Texturen ja nicht selber machen, kannst ja auch googeln (bildgröße einfach auf "große bilder" einstellen) da finde ich auch immer brauchbare sachen :)
Mfg. Pascal



CMproduction

unregistriert

10

Freitag, 24. Februar 2006, 15:40

wow gefällt mir. Sieht echt gut aus.

Schöne Grüße
CMproduction

Dark111

unregistriert

11

Freitag, 24. Februar 2006, 21:48

moinsen,
also hab den Fighter mal anders Textuiert:
Normal:
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/929_Fighter Texture 1.jpg[/img]

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/929_Fighter Texture 2.jpg[/img]

und einmal als verrosteter Fighter(noch nich ganz so gut):
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/929_Fighter Texture alt.jpg[/img]


Und hier ein vorgeschmack auf den leichten Bomber(hierzu kommen in den nächsten Tagen noch mehr Bilder):
[img]http://myshare-afspace.de/bilder/929_leichter Bomber.jpg[/img]


Wie gesagt wenn ihr Verbesserungen oder Vorschläge habt: Sagen

Dark111

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dark111« (24. Februar 2006, 21:49)


12

Freitag, 24. Februar 2006, 21:57

Wow, wahnsinn. Gefällt mir super, ich habe glaube ich noch nie jemanden gesehen, der es beim ersten Modell schon so draufhat. Nicht schlecht. Wie machst du denn die Rundungen? Mit Formeln, oder Poly by Poly? ( Stimmt das? Ich verfüge nur über Laienhafte Kentnisse, könnte peinlich werden ^^ )

Dark111

unregistriert

13

Samstag, 25. Februar 2006, 11:22

Hallo,
also ich bin echt überrascht wieviel postive Komentare hier gekommen sind, vielen Dank! Das zeigt das ich doch nich so ein schlechter Modler bin!

Die Rundungen mach ich gleich wenn ich ein Grundobjekt erstelle. Da kann man Rundungen einbauen. Wenn ich das dann in ein Polyobjekt verwandle gleich ich die aus bzw. verfeiner ich das ganze noch ein bissel.

MfG
Dark111

Purzel

Medienmogul

  • »Purzel« ist männlich

Beiträge: 3 313

Dabei seit: 7. August 2003

Hilfreich-Bewertungen: 182

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 25. Februar 2006, 11:42

Für mich schaut das aus, als hätte er nur Models von anderen zerpflückt und selbst wieder zusammengebaut. Die Nase erinnert mich doch stark an den X-Wing und die Turbine auch. Kann mich aber auch täuschen...
Wenn Amateurfilmen einfach wäre, hieße es RTL.

DrthM2001

Registrierter Benutzer

Beiträge: 427

Dabei seit: 28. Juli 2005

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 25. Februar 2006, 11:50

Ich glaube doch eher dass Lulu einzigartig ist.
man vergleiche
-Dark-Horizon Films-

16

Samstag, 25. Februar 2006, 13:20

Ich denke schon, dass es von ihm ist. Es weist ja am Rumpf viele unästhetiken (schreibt man das so?) auf, die bei Star Wars Modellen nicht vorkommen. Könnte aber auch falsch liegen.

CMproduction

unregistriert

17

Samstag, 25. Februar 2006, 15:16

Ja jetzt sieht der noch besser aus. Perfekt!!!

Schöne Grüße
CMproduction

m3d|c4t

unregistriert

18

Samstag, 25. Februar 2006, 15:49

Bin auch davon überzeugt, dass die Modelle von ihm sind. Allein schon weil, die Flügel des Fighters eine Wandstärke von sage und schreibe 0 mm zu haben scheinen. also die Modele gefallen mir gut. Auch die Preview-Version des Bombers. Bin auch sehr überascht, dass das deine ersten Modelling-Versuche sein sollen. Wenn das echt stimmt: Hut ab.
Aber mach beim Fighter noch was an den Flügeln.

Jami

Registrierter Benutzer

  • »Jami« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 4. Februar 2006

Wohnort: Witten im Ruhrpott

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 25. Februar 2006, 16:06

Grooooooßes Lob!
Du hast gesagt dass du sie selber gemacht hast, also glaube ich dir das auch.
Wenn ich nur auch so modelieren könnte. Seufz!
"Viel Glück, Dad!"
"Er kann dich nicht hören, chris!"
"VIEL GLÜCK DAD!!!"

Wem´s was sacht :D

KillerKröte

unregistriert

20

Samstag, 25. Februar 2006, 17:51

Verbesserungsvorschläge?
Ich hab keine! Also richtig fett!!

Gruß
KillerKröte

Social Bookmarks