Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich
  • »Darth FJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Juli 2006, 11:25

Darth Vader @ Home

ES IST WIEDER SOWEIT. DARTH FJ PRODUCTIONS PROUDLY PRESENTS!!!!!!!

"Darth Vader at Home"

Hintergrund:
Alles begann mit der Maske (ein GB-Geschenk von meinen Freunden ). Doch bestimmt schon seit Filmen wie "Spaceballs" oder lustige Parodien bei "Bullyparade", riefen in mir die Idee einer eigenen Parodie von DV auf.
Um zu testen ob es lustig rüberkommt, startete ich die DV@H Testszene --> positiver Eindruck.
Eine Weile nach IN2 begann ich dann auch mit schreiben des Drehbuchs (so nebenbei beim Bus fahren). Als das fertig war wurde dann fix gedreht und so wurde der Film dann über die letzten Schulwochen bis in die Ferien fertig.

Erste Ankündiugungen im AFR scheiterten ^^.

Stressig wurde es wirklich erst gestern, nach ein paar Problemen mit der Ausgabe (Danke an Lord Nanu für Hilfe). Als er heute 0:36 online ging war ich schon mal psychisch im Arsch. Mein ICQ ratterte mich voll, ungeduldige Mäuler wollten gestopft werden.

Zum Film
Darth Vader @ Home, spielt wie der Titel schon sagt, bei DV zu Hause. Ein in die Jahre gekommener, böser Handlanger, dem die Arbeit keinen Spaß macht. So bekommt er ständig ungewollten Besuch und faulenzt den ganzen Tag.

PS: Die Idee mit dem Telefonanruf stammt von Neo!

Am Ende fand ich meinen eignen Film nicht mehr überzeugend. Auch der Humor verliert sich beim Bearbeiten. Hoffe ihr könnt ein bisschen schmunzeln^^

Hier nun der Film
Hier klicken [counter]10331154435129[/counter]

Auf meinem Webspace:
http://www.darthfj.de/Videos/dv@h.avi

Wen es interssiert, hier Outtakes:

http://www.darthfj.de/Videos/outtakes-dv@h.avi

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Darth FJ« (4. August 2006, 12:00)


2

Montag, 31. Juli 2006, 11:34

Tach.
Jo, ich hab ne ja schon heut Nacht gesehen... und auch nach dem 2ten mal schauen find ich ihn immernoch klasse, also schreib ich mal das fast gleiche wie heut nacht im icq.

1. Kamera: an manchen Stellen und Szenen ist die Kamera noch zu wacklig und unsanft..aber im großen und ganzen is es gut.
2. Schauspieler: Joa...da hab ich eig. nichts zu kritisieren, ihr macht eure Rolle super und sprecht schön sächsisch wie sichs gehört ;)
3. 3D Modell: Das äää...StarWars Raumschiff ist im großen uns ganzen gut getrackt, doch wo es abstürtzt fliegt es erst vor dem Baum entlang und dann stürzt es ganz weit hinten ab..soll das so sein?!?
4. Greenscreenszenen: Im großen und ganzen haste super gekeyt,aber an manchen Stellen sieht man es noch ganz leicht das es gekeyt war.
5. Musikwahl: Deine Musikwahl zu solchen Filmen triffst du immer gut...wie auch bei Darth Vader@home.

so, mehr kritik gibts von mir nich:)

mfg

3

Montag, 31. Juli 2006, 11:54

Ich hab den Film ja schon heute morgen gesehen ;) bin extra länger aufgeblieben ;) woltl schon lange schlafen eigentlich ^^

also hier

Ich find den Film ganz geil manchmal sieht man noch ein par screen
"überreste" Is ganz witzig par sehr gute gags sind eingebaut...
Bei der Szene wo der Junge (ich) zum Fußball tor jubelt stimmt der sound
nicht so ganz finde ich der müsste früher schreien....

Wo der Pizzaboy vom autoüberfahren wird hättest
du noch beweungsunschärfe ativieren sollen...

Zu Der Telefonszene brauch ich nichts mehr zu sagen ;) :D

Und den rauch.. ne ne ne... den kriegste doch viieeel besser hin

wegen rauch:

man sieht noch schwarzes im hintergrund musst bisschen mit den einstelungen
spielen beim keyen. und mit nem schatten sähs glei noch besser aus!


Alles im allen find ich den Film recht geil

Naja gruß MoRPheuS

(oder im Forum heiß ich ja Acer)

gruß Acer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acer« (31. Juli 2006, 12:00)


4

Montag, 31. Juli 2006, 12:18

Heyho,

Kurze und knappe Antwort:
Echt sehr lustig! Vorallem die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Gut gemacht :)

Lg, Marc

5

Montag, 31. Juli 2006, 13:24

Also ich fands auch super. Nur bei der Szene, woder Pizza typ überfahren wird, war das ein bisschen unrealistisch. ;) Aber sonst sehr gut.

Lg
Steve

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich
  • »Darth FJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Juli 2006, 13:33

so bis hier hin erstmal: Danke an jedes Lob und an jede Kritik!

@Red MJ: Ich stimme dir vollkommen zu. Das Tracking war mein erstes halbwegs erfolgreiches. Der Greenscreen war zu überbeleuchtet. Ja Fehler aus denen man Lernen kann.

@Acer: Ja der Rauch hätte auch besser sein können.. un un ... stimme mit dir überein.. muss noch dazu lernen.

@Steve: Nun im allgemeinen soll diese Szene auch unrealistisch rüberkommen... ich hab mich da an Monty Phytons orientiert.. ich persönlich mag solche Effekte lieber... aber sicher werd ich mich auch mal an einem realistischeren Weg versuchen

dArKmYsELf

unregistriert

7

Montag, 31. Juli 2006, 13:33

sehr witzig, sehr witzig !

der humor is wirklich cool - wäre die umsetzung nen tick besser, wäre das ein richtig guter film.

aber auch so hat er mir gefallen !

8

Montag, 31. Juli 2006, 14:08

Coole verarsche! Na wenn das unser George Lucas sehen würde^^ Gut umgesetzt, nur manchmal versteht man nich so ganz was er sagt, blickt die "Story" aber trotzdem! Frage: Sollte der Anzug nen Darth Vader-Anzug imitieren, oder ist das so gewollt?

Hat mir im großen und ganzen eigentlich recht gut gefallen. Weiter so!

gruß,

jigga

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich
  • »Darth FJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 31. Juli 2006, 14:21

ja sollte ne art "freizeit" klamotte sein^^

Vader`s Brother

Registrierter Benutzer

  • »Vader`s Brother« ist männlich

Beiträge: 330

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Wohnort: Wallis, Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 31. Juli 2006, 15:57

Hallo

Der Film ist extrem Lustig: Am geilsten find ich die Stelle wo er die Zwiebeln schneidet und mitsumt.
Kleinere Fehler sind bereits gennant find ich aber nicht so störend.
sehr Lustig geworden

mfG Yannick Z.
"Yanzensolutions"
"nothing`s impossible" 8)


[myshare]p18870004223[/myshare]

11

Montag, 31. Juli 2006, 18:21

Was ist so eure lieblingsszene im Film??

Meine ist ja :

Wo der Herr von und zu Vader sagt : Ich bin dein Vater.
und der gottesanbeter nichts rafft.

Und :

Wo der eine den begriff Darth Vader sagen soll
und dann aufgibt.

Und:

Wo der anruft und sagt : Sie hören mich noch nichtmal atmen.

Und:
Bei GZSZ wo der fragen will ob er sie ge&%$§+ hat...

Sonst noch der Dance am ende ;)

Und alles im ganzen is der film einfach geil!

:D:D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acer« (31. Juli 2006, 18:27)


Neo

Registrierter Benutzer

  • »Neo« ist männlich

Beiträge: 2 081

Dabei seit: 1. August 2003

Wohnort: Langgöns

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. Juli 2006, 18:56

So jetzt mal meine Meinung zum Film:

Fand in insgesamt gut, konnte an vielen Stellen lachen!
Das mit dem Telefon kam leider net so lustig rüber wie ich es mir vorgestellt hatte, ging einfach zu schnell und nicht lustig genug (mit dem Atemgeräusch)

Negativ aufgefallen sind mir noch hier und da die harten Schnitte, das kam nicht so gut. Auch waren manche Masken etwas unsauber, Greenscreen Keying sah im allgemeinen gut aus!
Die Darth Vader Stimme hat man gegen ende leider nicht mehr so gut verstanden (nuscheln) aber sonst gings schon ganz gut.
Outtakes waren auch lustig.

Meieger.Films- Toni

unregistriert

13

Montag, 31. Juli 2006, 19:31

Also ich kann nur sagen...sehhhhr gut und witziger Film.
Nicht schlecht echt, die Fehler sind ja schon genannt aber die sind auch nicht so schlecht ! Echt gut gemacht. Respekt.
Macht weiter so ....vlt bringt ihr ja Darth Vader@ home Epesode 2 raus*gg*
Viel Glück bei euren weiteren Filmen.
lG Toni

14

Montag, 31. Juli 2006, 21:32

Ich bin ja jetzt nicht so der Experte in Sachen Amateurfilme, aber ich muss sagen ich hab teilweise am Boden gelegen vor Lachen :D

Highlights finde ich waren:

- der besoffene Vader
- Vader beim Fernsehn
- es klingelt an der Tür und Vader murmelt irgendwas in sich hinein und geht dann auf den Bibelmensch los

Echt, der Film ist genial finde ich.

Ich hoffe du machst nen zweiten Teil :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KNICK« (31. Juli 2006, 21:33)


Tobi Wan Kenobi

unregistriert

15

Montag, 31. Juli 2006, 21:47

Ja genau, den Zweiten Teil dann bitte auf Hawaii und den dunklen Darth dann im Hawaii-Hemd und Shorts am Strand ^^

CardMaster92

Registrierter Benutzer

  • »CardMaster92« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 25. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 31. Juli 2006, 21:59

na darauf hab ich ja echt lang gewartet :D^^

Ich finde, er ist eigentlich sehr gelungen ;) Naja, diese Explosion aus diesem Kochtopf war nicht gerade so spektakulär, aber macht ja nix...was sagt DV eigentlich dann zu diesem Gewürz....irgendwas mit "Chilli" oder was soll das heißen??

Achja: "YODA VIRUS....Muhahaha...Ich habe deine Festplatte" *gg* Beste Stelle im Film :D
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!! :D

17

Montag, 31. Juli 2006, 22:24

er hat die festplatte gekapert(schreibweise?!) ^^

und er sagt "gürry" was soviel wie "curry" heißen soll

ich find alles geil am film... naja fast...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acer« (31. Juli 2006, 22:28)


Redskull

unregistriert

18

Montag, 31. Juli 2006, 22:37

Großes Lob. Echt lustig gemacht. Ich find du hast echt en guten Sinn für Humor. Allein der Anfang mit dem Lied von Eminem. Seht geil gemacht.
Also wenns en Award für beste Comedy gibt, dann nominier ich dich hiermit.

PS: Familienduell :D:D:D:D SAU GEIL!!!

CardMaster92

Registrierter Benutzer

  • »CardMaster92« ist männlich

Beiträge: 60

Dabei seit: 25. Februar 2006

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 31. Juli 2006, 22:48

Das war nicht das Spiel "Familienduell" , sondern das Spiel "Ruck Zuck" :D
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!! :D

Darth FJ

Registrierter Benutzer

  • »Darth FJ« ist männlich
  • »Darth FJ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Dabei seit: 18. März 2006

Wohnort: Neukirchen

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 31. Juli 2006, 22:50

WOW!!!
BIN ERSTMAL SAU GLÜCKLICH!!^^

Wer vielleicht mal den Thread von Darth Vader mal ganz privat, gelesen hat, weiß wie stark ich geglaubt hab das der Film ein Schuss in den Ofen wird.

Doch irgendwie rafft ihr euch alle zam^^

DANKE AN ALLE KOMMENTARE!! Bin von den Socken.

Würd mich freuen wenn sich mal ein Profi äußert!! Mal richtig kritisch!!!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth FJ« (31. Juli 2006, 23:08)


Social Bookmarks