Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

441

Donnerstag, 4. März 2010, 18:27

Das Bild mit den Planeten ist voll in Vue erstellt. Da kann man alles ändern, wie man den Planeten benötigt. Im Programm sind alle bekanten erhalten. Gratis Vue7 ? Da fehlt sicherlich was. Das Vollprogramm "jetzt" Vue8 xSTream kosten um die 1500 € Euro.
Hiess Vue 7 Pioneer (gibts auch von der 8er Version und lade ich jetzt runter) und ja ich denke da wird wohl einiges fehlen. Aber ich kann ja damit mal schauen ob ich mit Vue zurecht komme.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

442

Donnerstag, 4. März 2010, 20:12

weiteres Bild

So, habe mal ein Bild 1600 x 900 gerendert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MP-Digital« (4. März 2010, 20:19)


Hindenburg Films

unregistriert

443

Donnerstag, 4. März 2010, 20:13

Da kommt freude auf :)

Aber nicht so viel wie bei dem anderen das ist einfach noch stimmungsvoller...

444

Donnerstag, 4. März 2010, 20:16

Wow nich schlecht.
Sieht aber leider noch nicht realistisch aus finde das es noch zu stark glänzt. Evtl würde ich an der sonne und am Schatten noch etwas verändern.
Wenn du Metall in der Natur irgendwo ansiehst glänzt es nicht mal frisch poliert so stark. Etwas Farbkorrektur wäre auch noch ne Möglichkeit...

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

445

Donnerstag, 4. März 2010, 20:18

Sieht cool aus :D Mit dem Glanz ist mir auch als erstes ins Auge gefallen. Ansonsten gut :)

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

446

Donnerstag, 4. März 2010, 20:21

Und das ist das Problem bei Vue. Wenn man das sehr gut machen will, muss man jedes Teil separat rendern und PhptoShop zusammenfügen. Leider sehen die Vue Bilder immer nach Vue BIlder aus, wenn man alles auf einmal rendert.

447

Donnerstag, 4. März 2010, 20:22

Sorry wenn ich kurz das thema missbrauche...
lese aber i-wie immer wiedersprücke ist Vue jetzt kostenlos oder nicht?.

Hindenburg Films

unregistriert

448

Donnerstag, 4. März 2010, 20:35

So wie ichs verstanden habe gibts ne kostenlose abgespeckte version.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

449

Donnerstag, 4. März 2010, 20:53

Ja das ist richtig. Sogar eine BETA-Version gibt es.

Schaut mal hier, von dem habe ich es gekauft, die sind gut. http://www.software3d.de/

Hier nochmal was zum Abschluß

Mr. B

Registrierter Benutzer

  • »Mr. B« ist männlich

Beiträge: 480

Dabei seit: 26. Oktober 2009

Wohnort: Schweiz

Hilfreich-Bewertungen: 30

  • Private Nachricht senden

450

Freitag, 5. März 2010, 00:32

So, habe mal ein Bild 1600 x 900 gerendert.
Seltsam, jetzt siehts aus wie Crysis bei niedrigen Einstellungen ... Wolltest du es einfach nicht so lange rendern lassen oder sah das kleinere Bild ohne Photoshop genauso aus?
Es ist natürlich immernoch geil, aber ist schon ein deutlicher Unterschied.
Jedenfalls haben mich deine Bilder dazu inspriert am Wochenende vielleicht einen kleinen Clip (bzw. ein Testvideo) zu machen, das auf einem fremden Planeten spielt ^^ Fasziniert mich irgendwie :D
Das ist kein Versprechen, dass ich den auch wirklich drehe, aber hätte jedenfalls gerade Lust dazu.

MP-Digital

Steadicam Operator

  • »MP-Digital« ist männlich

Beiträge: 2 855

Dabei seit: 6. März 2009

Wohnort: Reutlingen

Hilfreich-Bewertungen: 127

  • Private Nachricht senden

451

Freitag, 5. März 2010, 21:43

Nun, man kann da soviel einstellen, was die Auflösung angeht und jedes Bild sieht immer anders aus. Leider wirken einige Wolken etwas zu "grob" aus. Kann leider nicht sagen, an was das liegt. Wenn ich meine Matte Paintings mache, arbeite ich zu 95% mit PH. In Vue kann man nur sehr selten sehr gute MP's machen. Selbst an dieses BIldern oder Szenen muss man mit AE noch dran feilen. Nur rein in Vue, sehen die immer nach VUE aus. Man bekommt dazu im Lauf der Zeit einen Blick dafür. Denke das liegt an der Lichtatmo von Vue .

Hindenburg Films

unregistriert

452

Freitag, 5. März 2010, 21:51

PH?

Und ich glaube das sieht nicht so gut aus wegen der niedrig aufgelösten planetentextur...

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 131

  • Private Nachricht senden

453

Freitag, 5. März 2010, 22:32

@ MP-Digital: Finde das mit dem Mond und dem Planeten sehr stimmungsvoll!

Vue kommt auch mit Poser sehr gut zurecht, kann direkt importiert werden, in Poser bastele ich schon einige Zeit an einem Avatar Na`vi, das ist ein kurzes Testbild:



Auch in Vue gerendert.

Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 494

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 54

  • Private Nachricht senden

454

Freitag, 5. März 2010, 22:51

alter.. das sieht sehr geil aus :D Und das ist nur ein Testbild???

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

455

Samstag, 6. März 2010, 03:38

Sag mal mei lieber Mac Mave, ist das diese DAZ-Skin oder hast du ein Na´vi Modell? Ich habe ja versucht selbst was zumodeln, aber habe es net hinbekommen, vorallem bei der Textur :( Sieht jedenfalls klasse aus, bis auf dass etwas mehr blau in den Bäumen und Büschen vorkommen müsste :-)

Kannste mir das vielleicht mal Exportieren :love:

Mac Mave

Filmzombie

  • »Mac Mave« ist männlich

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 20. Juli 2005

Hilfreich-Bewertungen: 131

  • Private Nachricht senden

456

Samstag, 6. März 2010, 10:21

Danke! Einen hab ich noch:



Dieses mal leider ohne GI gerendert, hat auch so schon 39 Minuten gedauert. Ich werd jetzt mal nach C4D mit der Na`Vi umziehen da ich in Vue zwar SubSurfaceScatering wegen der Haut hinbekomme, aber das würde Tage rendern. Die Bekleidung ist immer noch nicht optimal, da versuch ich auch was anderes zu finden....

@ Borgory: Das ist einfach nur Victoria 4, gibts kostenlos. Dazu brauchst du die Vic4 FaceMorphs, dann kannst du in Poser die Nase einfach platt drücken und die Augen größer machen, einfach über die Morph Regler. Die Ohren sind ja schon dabei. Die Textur hab ich von einem Mädel bei DevianArt, ich darf sie weitergeben (nicht kommerziell nutzen!) und damit alle was davon haben hab ich die mal hochgeladen und hier ist der Link zu den Texturen:

http://www.macmave-studios.de/AvatarTex.rar

Es sind nur 4 Dateien, einfach Vic4 in Poser laden, dann im Material Editor den körper antippen, die Körper Tex auswählen, fertich. Mit Gesicht und Armen jeweils die nötige Tex verwenden, ist beschriftet. Bei den Augen muss man nicht nur die Augen wählen sondern auch die Iris, einzelne Körperteile anwählen geht oben aus dem Drop-Down-Menü.
Mit Daz Studio geht das bestimmt auch alles, ist ja kostenlos und Vic4 ist schon dabei, aber da kenn ich mich nicht aus, man müsste halt probieren.

Ich hoffe das hilft!
lg, Marc

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

457

Samstag, 6. März 2010, 11:03

Hey, vielen Dank! DAZ muß ich erst mal installieren, dann muß ich mal gucken ob ich das hinbekomme mit dem Morphen :)

Das neue Bild gefällt mir sehr gut :D DIe Umgebung sieht einfach klasse aus!

Hindenburg Films

unregistriert

458

Samstag, 6. März 2010, 15:47

Whoa sieh geil aus! oO

Irgendwie weiß ich jetzt immer noch nicht, wozu Poser WIRKLICH gut ist... macht man damit die Männekens,texturiert oder animiert mann sie oder alles zusammen?

Die Landschaft sieht auch ziemlich gut aus,bis auf die Polybäume im Vordergrund die sind wohl etwas zu nah an der Kamera... aber der Mond ist unverzeihlich!^^ Da muss was richtig dickes rotes hin, sonst kommt kein Pandora-feeling auf ;)

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

459

Samstag, 6. März 2010, 16:21

Poser ist zum Posen da :D Also zum animieren.

Hindenburg Films

unregistriert

460

Samstag, 6. März 2010, 16:23

Worin hat er denn dann die Navi gemacht? in c4d etwa??

Verwendete Tags

effekt, mittelalter, ritter, schwert

Social Bookmarks