Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. November 2008, 13:39

Kaufberatung: AV Eingang- digital Eingang bei Minidv Kamera

Hallo, ich möchte mir eine MiniDV Videokamera kaufen, max. 800 euro. Nur für Amateurfilme, die ich auf dem iMac schneide. Anschließend möchte ich die geschnittenen Filme wieder zurück auf miniDV aufnehmen, dazu braucht es einen digitalen Eingang bei der Kamera, stimmts? Wie heisst der ?? DV Eingang oder Firewire Eingang? oder ist es das selbe?
Und einen analogen Eingang hätte ich auch gern mit dabei (AV Eingang, oder?), damit ich meine alten VHS-C filme auf mini dv überspielen kann , und dann auch in den iMac überspielen kann. Ich glaube man kann die minidv kamera als "brücke" verwenden, und die VHS-C Filme dann so auf den computer übertragen, oder?
meine frage: kennt jemand einige Modelle, die diese oben genannten Eingänge haben?
was könnt ihr mir raten?
vielen dank, Sandra

2

Freitag, 14. November 2008, 15:22

Google mal nach der Panasonic NV-GS500, die hat DV-In, ist so gesehen das selbe, Firewire ist aber der Anschluss am PC.
Av-In an Kameras? Hab ich noch nie gesehen und kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es sowas, besonders in der Preisklasse, gibt. Da musst du dir noch ne TV-Karte zulegen z.B. Ansonsten ist das ne klasse Kamera und dürfte deinen Erwartungen entsprechen.

WUSELmane

unregistriert

3

Freitag, 14. November 2008, 22:23

Meine etwas ältere Canon MVX100i sowie das damalige Model 150i haben einen analogen Eingang.
Damit habe ich selber schon von meiner analogen Videokamera und vom Videorecorder was digitalisiert (720x576)
Also wird es heutzutage sicher sowas auch geben :D

Social Bookmarks