Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. August 2007, 20:42

Camcorder reparieren?

Hallo,

ich bestze den Camcorder Panasonich NV GX7.

Folgendes Problem tat sich auf.

1. Die Erkennung von der Smartcard ist mittlerweile Glücksache. Es wird entweder No Card oder No File angezeigt, und ich kann dann auch keine Fotos mehr machen.

2. Wenn ich das aufgenommene Video ansehen will; kann ich seit neuesten weder ab.-vor-und zurückspulen.

Da der Camcoreder sehr Teuer und ein Geschenk war, frage ich; ob man sowas reparieren kann oder nicht. Wenn ja Panasonic direkt oder einen Fachhandel damit beauftragen. Was natürlich auch ein Faktor ist, ist der Preis ( in welcher höhe die rep. liegen könnte).

Bin um jede Antwort froh.

Gruß Diddle

2

Sonntag, 12. August 2007, 10:39

1. Das Problem kann auch an der Karte liegen. Schonmal eine Neue probiert.. (Außerdem sind Camcorder für Videos gemacht und nicht für Fotos ;-) )
2. Kannst du es denn auf dem Computer importieren? Kann es vielleicht sein das der Steuerjoystick kaputt ist?

MichaMedia

unregistriert

3

Sonntag, 12. August 2007, 12:13

Ich sag mal so, wenn du z.B. Raucher bist, die Cam offen in deiner nähe ständig rumsteht und darauf sogar eine Staubschicht ist, dürfte eine Reinigung schon wunder wirken ;)

Also genauer zur Karte:
- Kartenslot, bzw. Kontaktmatte ist "vergilbt/Verschmutzt", daher kann die Karte nicht richtig gelesen werden.
- Karte wurde in einem Cardreader am PC Formatiert, und das Falsch
- Karte ist defekt

Abhilfe: andere Karte testen, um Fehler zu finden

Ab-/Vor-/Rück- Spulen:
hier ist es jetzt schlecht geschildert, zeigt die Kontrolle dies als Symbol an, aber es passiert nichts, oder passiert bei Jog bewegung überhaupt nichts, vieleicht mal mit der FB probieren und überhaupt mal genauer schildern.
Im algemeinen können auch hier die Fehler durch Verschmutzung herkommen.

Solte tatsächlich ein Defekt vorliegen, würde eine Reperatur vermutlich nicht lohnen, auch wenn die damals als UVP ca. 1500,- lag, wer eine Reperatur vermutlich unwirtschaftlich, da man "bessere" recht Günstig erhält, aber das muß du für dich dann selber abschätzen.

4

Sonntag, 12. August 2007, 13:07

Hallo,

Hab auch schon eine ander Karte ausprobiert-> gleiches problem.
Karte wurde am PC formatiert
2 Karten defekt ?????

Wenn ich nun umschalte von Video auf Picture/Mpeg4/ Voice, dann gibt das normal zwei Motorgeräusche. Ich höre aber nur einmal so ein Umschaltgeräusch.

Zum abspielen und vorspielen:

Es wird nur kurz das Zeichen gezeigt. Ist aber sofort wieder weg. Das wars auch schon wieder.

Ich kann alles auf den PC rüberspielen.

Gruß Diddle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diddle« (12. August 2007, 13:09)


Social Bookmarks