Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FreddyJBrown

unregistriert

1

Montag, 2. April 2007, 21:28

Manueller Fokus bei der XM2

Hallo,

hab von der Schule die Canon XM2 geliehen bekommen und hab mich in den letzten Tagen erstmal etwas damit vertraut gemacht.
Nun steh ich nur noch vor einem einzigen Problem: Manueller Fokus!
Vorne ist ja der Knopf "Focus A/M", komischerweise scheint aber nur im 16:9-Modus manuell zu funktionieren.
Den will ich allerdings nicht benutzen, da ich von einem Kollegen gehört habe, dass es sich nicht um echtes 16:9 handele und Qualitätsverlust auftreten kann.
Kann mir jemand helfen?

MfG,
Freddy

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 407

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. April 2007, 22:03

Topic verschoben, was sucht das in "Projekte"?

Der manuelle Fokus funktioniert immer, egal ob 16:9 oder 4:3 Modus. Dazu einfach den Knopf "Fokus A/M" einmal drücken und dann das Einstellrad vorne benutzen (um das Objektiv herum). Das ist alles.

FreddyJBrown

unregistriert

3

Montag, 2. April 2007, 23:39

Das ist mein Problem, es geht nicht, warum auch immer!
Es kommt ja noch nicht mal das Signal MF, wenn ich den Knopf betätige (also nur bei 16:9 halt, und da geht's auch).

Edit: Ah! *lol* Jetzt weiß ich wieso es nicht ging! :D
Ich dachte dieser Hebel unter dem Audio-Knopfmenü wäre dazu da zwischen 16:9 und 4:3 zu switchen, war aber lediglich um in leichte Aufnahme zu gehen. Trotzdem thx!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreddyJBrown« (2. April 2007, 23:50)


Social Bookmarks