Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 413

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 3. März 2007, 17:17

Canon XM2 - Probleme beim Scharfstellen / Farbflackern

Ich kann, wenn ich ganz ranzoome, desöfteren mit meiner XM2 das Bild nicht mehr richtig scharfstellen. Dazu kommt, dass es manchmal scharf ist und dann unscharf wird, wenn ich wegzoome. Ich habe mal was von "Auflagemaß" gehört und dass das verstellt sein kann und diesen Effekt haben kann. Was kann ich tun? Die Kamera in die Reparatur geben?

Edit: Ach ja, dann ist da noch das Problem, dass manchmal das Bild so seltsame Farbänderungen hat, meist wird es lila bis grün, als wenn da irgendeine Automatik arbeiten würde, aber es ist alles auf manuell. Die Farbe wechselt wie ein Flackern, es ist also nicht von Aufnahme zu Aufnahme anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (3. März 2007, 17:20)


KingCerberus

unregistriert

2

Samstag, 3. März 2007, 19:01

Hatte das Problem mit dem Scharfstellen letztes Jahr ebenfalls.
Ist wohl eine Konfigurationssache. Hatte die Cam aufgrund einer anderen Reperatur in der Werkstatt und kann dir daher leider nicht sagen was das ungefähr kostet.
Aber so wie ich das einschätze ist das wohl ein Fall für die Werkstatt.

Mein Tipp: Bring die Cam nicht zu Foto Koch, sondern bring die Cam direkt zu einer Canon Vertragswerkstatt.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich
  • »Marcus Gräfe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 413

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2007, 14:24

Wurde das Scharfstell-Problem bei dir denn in der Werkstatt korrigiert?

KingCerberus

unregistriert

4

Samstag, 10. März 2007, 15:07

Jepp, wurde korrigiert.

Social Bookmarks