Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MikeFuhrmann

unregistriert

1

Montag, 22. Januar 2007, 13:50

Panasonic Netzteil surrt! Normal???

Hallo ich hab gerade meinen Panasonic GS 500 zum ersten mal mit dem mitgelieferten Adapter direkt an das Ladegerät angeschlossen. (Akku liegt nicht im Ladegerät!). Das Netzteil surrt leise... wie wenn man eine Mineralwasserflasche nicht richtig zudreht und das Gas langsam zischent entweicht.

Als ich den Akku das ersten mal geladen habe.. war das surren auch zu hören aber nur für ca. 20-30 Sekunden.

Ist das normal oder nicht?

Habe schon bei Panasonic angerufen... die meinten ich müsste den Camcorder und das netzteil einschicken... was mir momentan ntürlich gar nicht schmeckt!

Gruß

EDIT:
Nachtrag:

Ich habe mal eine andrer Steckdoes benutzt... bringt auch nix... mit oder ohne Akku in der Ladesbucht spielt auch keine Rolle... das ding piepst/surrt leise vor sich hin :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HTS_HetH« (23. Januar 2007, 09:25)


freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 22. Januar 2007, 15:32

Du kannst bei sowas die Kamera direkt beim Händler, wo Du sie gekauft hast umtauschen lassen. Da sie ganz neu ist, geht Dich Panasonic erstmal nix an (erst später, wenn die Garantie aus ist).
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

MikeFuhrmann

unregistriert

3

Montag, 22. Januar 2007, 15:36

Nein kann ich leider nicht... ich habe beim Onlinehändler gekauft.. möchte wie gesagt nicht wandeln weil ich das Teil drigend brauche! Deshalb nochmal die Frage: Hat jemand die selbe erfahrung gemacht? Was könnte das sein? Oder ist das Normal? Besteht gefahr für den Camcorder? Danke!

Burger King

unregistriert

4

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:11

Also mein Ladegerät macht diese Geräusche nicht wenn ich mich recht erinnere.

leo2701

unregistriert

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:19

ich will mir evt. sogar ziemlich sicher auch iene Panasonic kaufen, wäre nett wenn man einen normal zusatnd ausschließen könnte!!

mfg

ps. ich persönlich habe leider keine erfahrung

MikeFuhrmann

unregistriert

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:21

Ja wäre schön wenn mal ein Besitzer ne klare aussage machen würde! Wenn das nicht passiert, bis du gekauft hast, wäre es schön wenn du deine erfahrungen posten könntest. Ich wärde ja einfach mal ein netzteil zukaufen und das andere Retournieren, wenn es wirkich ne macke hat... aber die dinger kosten ja bald 100 € und für unter 30,- € bekomme ich nen 21er akku bei ansmann der 2 Stunden hält. Da bracuh man wirklich kein kabel mehr... zumal umkippgefahr wegen hängeb bleiben. Ansonten ist die Cam der reine überwahnsinn! Macht bilder das glaubt man nicht! TOP!!!

Burger King

unregistriert

7

Montag, 29. Januar 2007, 15:54

Ok, also ich habe meines gerade wiedergefunden, es an Strom angeschlossen und erstmal nichts gehört.
Dann bin ich mit dem Ohr gaaanz nach dran und ja es Summt, aber das extrem leise.

Mag ja sein das deine Ohren besser sind als meine, aber meines Surrt echt nur seeeehhr leise.

Bist jetzt hat mich das nicht Beinträchtig, werde es deswegen auch nicht umtauschen.
Habe die Kamera nun schon sehr lange und den Akku auch schon sehr oft geladen, bis jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

MikeFuhrmann

unregistriert

8

Montag, 29. Januar 2007, 18:03

Kann schon sein, dass ich gute Ohren hab... höre überdurchschnittlich gut!

Wenn die kammer nicht an das Netzteil angeschlossen ist, hört man nur wein leises brummen wenn man nicht weiter als ca. 10-50 cm von dem Teil entfernt ist... ist aber kaum warzunehmen.

wenn ich allerdings die Kamera anschalte und dann strom fließt wird es etwas lauter und wechselt den Ton. Hört sich dann wie schonmal beschrieben an, wie eine Mineralwasserflasche die man nicht richtig zugedreht hat und aus der leise zischend die Kohlensäure entweicht.

Ich denke auch nicht, dass was kaputt ist.. vielleicht bestelle ich mir mal eins bei Panasonic und retourniere es wieder, wenn ich keinen Unterschied feststelle. Aber normalerweise geht sowas ja nicht kaputt.

Gruß

Burger King

unregistriert

9

Montag, 29. Januar 2007, 18:18

Noch eine Ergänzung, ich habe dieses Leise Surren gehört als ich die Cam net angeschlossen habe, mit angeschlossener Cam habe ich es nicht Probiert, finde das Kabel in dem Chaos hier net ^^

roofmaster_b

Registrierter Benutzer

  • »roofmaster_b« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 26. Februar 2006

Wohnort: Bergheim

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Januar 2007, 21:00

Hab eine Panasonic GS 180... Netzteil surrt auch ( vor allem beim laden des Akkus ziemlich laut), funktioniert aber einwandfrei. Scheint wohl normal zu sein.

11

Montag, 29. Januar 2007, 21:17

Zitat

Original von roofmaster_b
Hab eine Panasonic GS 180... Netzteil surrt auch ( vor allem beim laden des Akkus ziemlich laut), funktioniert aber einwandfrei. Scheint wohl normal zu sein.



Also ich habe auch eine NV-GS 180 und mein Netzteil ist nicht zu hören ^^

roofmaster_b

Registrierter Benutzer

  • »roofmaster_b« ist männlich

Beiträge: 9

Dabei seit: 26. Februar 2006

Wohnort: Bergheim

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Januar 2007, 21:35

Hab gerade nochmal probiert. Wenn ich das Netzteil einstecke hör ich das Summen nur, wenn ich ganz nah dran gehe. Sobald die Kamera dranhängt und eingeschaltet ist, wird es laut. Das gleiche beim Akku laden.

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:08

Hi,

bei mir ist auch ein surren. Auch nur wenn ich das Ding ganz nah ans Ohr halte. Ist manchmal anders anzuhören wenn die Cam aus und an ist, sowie ich den Akku dranhänge surrt es nur wenn der Akku kurz vor dem Ladeende ist. So um die 15 Minuten. Komisch ist auch, wo ich das Ladegerät ohne Kamera permanent 2-3 Tage am Strom gelassen habe (vergessen herauszuziehen) ist es jetzt kaputt, und habe es einen Elektriker gegeben... Der schaut sich das mal an. Auf jeden Fall kann ich nichts mehr an Akkus laden...

Tschö, Parker

SWFANFILMER

unregistriert

14

Freitag, 16. Februar 2007, 15:10

Ich hab auch ne panasonic und ich kann Parker nur zustimmen. Kurz bevor der Akku voll ist surrt es aber nur ganz ganz leise.

@Parker ich hatte auch schonmal nen Akku über mehrere tage im Ladergerät das funktioniert aber immer noch super. Daran dürfte es bei dir warscheinlich nicht liegen.

15

Samstag, 17. Februar 2007, 21:17

Hi,

es könnte entweder der Niederspannungstrafo oder die Kondensatoren sein, damit die Kamera immer die selbe Spannung bekommt, je nachdem in was für Modi die Cam grad ist (Aufnahme oder Wiedergabe, Firewire-Filmübertragung). Jedes mal ob Aufnaheme oder Wiedergabe, etc. Die Kamera frisst unterschiedlich an Strom. Irgendwas hat es auf sich mit dem surren. Solange es noch geht...

Tschö, Parker

16

Donnerstag, 14. Februar 2008, 00:05

Also bei meiner Pana ist das auch manchmal. Mal mehr mal weniger laut. Acuh bei meinem Festnetztelefon-Ladeteil ist das auch nur da doch schon sehr laut. Naja bis heute geht noch alles einwandfrei, und die Cam ist auch schon etwa 6 monate bei mir. :)



EDIT: Sorry Leute, ich dachte das Datum wäre vom Februar 08, war aber 07. Wollte das jetzt nicht wieder ausgraben :S

Social Bookmarks