Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3Ghosts

unregistriert

1

Samstag, 6. Januar 2007, 19:07

JVC Cams

Also servus miteinander.

da ich mommentan die mölichkeit habe Kameras von JVC billiger zu bekommen, habe ich mir gedacht, ich frag mal die Profis.
Sind JVC Cams in vergleich zu anderen Cams (zum Bleistift:Sony) irgentwie schlechter oder besser?
Sicher kann man das so allgemein nicht sagen.

Ich hätte mir die GZ-MG505EX und die GZ-MG505S überlegt.
Was haltet ihr von denen?
und sollte ich mit hdd Camcordern noch waren?


mfg. usw. geist

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:03

die mg505 nimmt ja kein hd auf, generell kann man eigentlich nicht sagen, dass eine marke besser ist als andere; nur lässt sich sagen, dass samsung schlecht ist :rolleyes:
die mg505 ist aber gar nicht so schlecht, wenn du eine hdd-cam möchtest.
alterative wenn festplatte wären eben die avchd-hdd cams, wenn dv dann die panasonic gs500

Burger King

unregistriert

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 13:31

@3Ghosts
Kann es sen das du hdd (Hard Disk Drive, Festplattenlaufwerk) mit HD (Dem Format für Videos) verwechselt hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (7. Januar 2007, 13:31)


3Ghosts

unregistriert

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:51

@ Burger king:
nein kann nicht sein.
ich kenne keinen der sich meine filme auf hd fernsehern anschauen würde, also brauchs ich nicht.
und hdd deswegen weil dv (nach meiner Meinung) einfach veraltet ist.
mir fällt gerade auf das eigentlich dann das standert format damit eigentlich auch veraltet ist, MIST.

@subboy:
ist das mit der samsung ernst gemeint? (Der Smiely irritiert mich.)
Und bitte was ist eine avcd-hdd cam?^^
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:08

das mit samsung stimmt momentan, gute cams gibts nicht von denen.
avchd ist das "neue" hd format (richtig, bald ist hdv veraltet ;) ), es zeichnet mpeg4 auf und liefert deutlich bessere qualität. die ux1 und sr1 von sony sind schon avchd cams, die sr1 hdd, die ux1 dvd.

3Ghosts

unregistriert

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:11

da es sowas noch nicht von jvc gibt kann ich wieder warten.
ich will ja nicht (bald) veraltete systeme neu kaufen.

danke jedenfalls.

Burger King

unregistriert

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 20:25

Wieso soll ein DV-Tape "veraltet" sein?

8

Montag, 8. Januar 2007, 16:13

ein hd hdd camcorder von jvc ist aber anscheinend in arbeit

3Ghosts

unregistriert

9

Montag, 8. Januar 2007, 19:55

@Burger King:
also ich finde das dv einfach nicht mehr state of the art ist.
es ist klar dass die profis immernoch mit bändern arbeiten, ich glaube aber die wenigen nachteile die hdd hat, kann ich in kauf nehmen.


sunboy:
woher weißt du das?^^
aber wenns so ist, dann freut mich das.

10

Montag, 8. Januar 2007, 20:07

insider-news ;)
es war schonmal vor einem jahr ein prototyp ausgestellt, ab und zu sickert mal wieder was davon durch und wenn ich mich nicht irre, hat jvc sich schon offiziell dazu geäussert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sunboy« (8. Januar 2007, 20:20)


3Ghosts

unregistriert

11

Montag, 8. Januar 2007, 20:09

Interessant.
das heißt wieder jvc.com und google durchforsten^^

12

Montag, 8. Januar 2007, 20:20

news!
sony hat die hc5 und hc7 offiziell angekündigt, die hc7 kommt MIT micro-in und kopfhörer anschlüssen!
sie hat dann noch einen 1/2,9" cmos.

und jvc hat jetzt offiziell den hd7 angekündigt, ein hdd camcorder, der in full hd ( 1920 x 1080i !) und neuem hd-format aufnehmen wird.
für full hd sind aber die 1/5" ccds mit 570k pixeln sehr sparsam bestückt...

der neue samsung flash hd sieht aber auch niedlich aus^^

3Ghosts

unregistriert

13

Montag, 8. Januar 2007, 20:51

omg
das ist eine kammera???

14

Montag, 8. Januar 2007, 21:50

und so sieht sie von der seite aus


ist sie nicht niedlich, fast so knuffig wie..., ach nee, das gehört ja ins gute forum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunboy« (8. Januar 2007, 21:50)


3Ghosts

unregistriert

15

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:33

schaut wirklich sehr niedlich aus^^

Social Bookmarks