Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bluebird

unregistriert

1

Freitag, 1. September 2006, 09:55

Kein Farbbild bei Sony CCD V800E

Hallo
Wenn ich die Cam an die Fernsehkarte oder zum testen an den Fernseher anschliesse kommt nur ein schwarz-weiss bild.
Das gerät hat soviele knöpfe und schalter und menüs, da steig ich nicht durch.
Kann mir jemand sagen , was ich umschalten muss um ein farbbild zu bekommen, da ich ein Webradio betreibe mit NSV-Stream und cam da nutzen möchte.
Danke im Vorraus
DJ Bluebird, Wolfi

HTS_HetH

unregistriert

2

Freitag, 1. September 2006, 10:18

Kann es sein das du evtl nen SVHS Ausgang an der Cam nutzt? Ich meine das das Signal am Endgerät schwarz weiss rauskommt, wenn man SVHS nutzt, dies aber am Endgerät nicht verfügbar ist oder so.

Hab mich mit dem Thema ewig nicht befasst und ist zugegebenermaßen ein großer Schuss in´s Blaue. Ich weiß das zwei oder drei Leute hier im Forum ebenfalls diese Cam haben oder mal hatten, die werden dir sicherlich besser helfen können. Ansonsten schicke auch mal eine PM an MichaMedia hie im Forum, von dem weiß ich das er diese Kamera definitiv mal hatte.

SWFANFILMER

unregistriert

3

Freitag, 1. September 2006, 14:50

Tach
ich hab zwar nicht die Cam aber ich hatte auch anfangs dieses problem mit einer analogen Cam. Ich hab sie per AV-Kabel an den pC angeschlossen und wollte sie dann in iulead video studio capturen. Das war auch erst schwarzweiß aber nachdem ich in den Aufnahme optionen n bisschen was verändert hatte (was weiß ich nich mehr) wurds dann farbig. musste einfach mal n bisschen rumprobieren.

4

Freitag, 1. September 2006, 23:48

Hi! Habe auch diese Cam. Es wäre interessant zu wissen wie du sie angeschlossen hast. Aber möglicherweise hat die Cam aber auch einen Fehler. Also zumindest einstellen kann man das nicht. Möglicher weise aber ist das eine NTSC- Version der Cam. Dann müsstest du bei der der TV-Karte entsprechend umstellen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks