Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sternenzertstörer

unregistriert

1

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:26

Wie kriegt man Kamera an Computer ?

Hallo !

Ich bin net wirklich so ein Specialist auf Compuern, wills aber lernen. Also.......wie schließt man eine Kamera an Compter an ???????

Burger King

unregistriert

2

Dienstag, 28. Februar 2006, 18:31

Dafür brauchst du eine "capture card", vielleicht kann dir einer hier mal eine empfehlen.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 410

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:23

Eine analoge Kamera kannst du wie schon gesagt an eine spezielle Videocapture-Karte anschließen, aber auch an TV Karten oder Grafikkarten mit TV-In.

Burger King

unregistriert

4

Dienstag, 28. Februar 2006, 19:27

nagut ich habe "capture card" als Oberbegriff für die von dir nochmal einzelnen genannten Geräte verwendet.
Du kannst ja mal gucken ob deine Grafikkarte evtl. schon diese Möglichkeit bietet.

Genesis

unregistriert

5

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:05

hallo Sternzerstörer,
da du dein prob in das unterforum "analog" gepostet hast, geh ich davon aus, dass du ne analoge cam an PC anschließenj möchtest.

ich habe zum beispiel eine grafik karte mit dem siegel "my vivo". diese liefert zudem kabel mit, mit denen du über einen S-VHS eingang an deiner karte die kamera verbinden kannst.
google mal nach "my vivo"

Oldschool

unregistriert

6

Montag, 28. August 2006, 20:33

Auf welche Details sollte man beim Kauf achten, oder kann man nichts falsch machen?

7

Montag, 28. August 2006, 20:44

Ich habe mir die Pinnacle 500 USB (Videocapture) zugelegt und bin ganz zufrieden damit.

Oldschool

unregistriert

8

Montag, 28. August 2006, 21:02

Danke für den Tip, ist zwar nicht die Billigste aber durch USB bestimmt eine Anwenderfreundliche Lösung, werde mich mal in die Materie vertiefen

Social Bookmarks