Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thn

Registrierter Benutzer

  • »thn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 20. November 2022

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2022, 23:25

Empfehlung für gebrauchten Camcorder, 5 - 10 Jahre alt

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Mittelklasse- bzw. Einsteiger-Camcorder (bitte kein Jay Tech, den hab ich schon...) den man für ca. 150 EUR gebraucht bei eBay bekommen kann. Der darf gern schon 5 (höchstens 10) Jahre alt sein, vielleicht Sony, Panasonic oder Canon. FHD wäre gut und ein ordentlicher optischer Zoom (vielleicht so 20x oder mehr). Aufnahme gerne auf SD(HC).

Ich habe mal bei eBay geguckt, aber die Auswahl verwirrt mich sehr und ich kenne die ganzen Modelltypen mit ihren Vor- und Nachteilen nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?

Was da aktuell gerade so angeboten wird:
Sony HDR CX330 150 EUR
Canon Legria HF R17 140 EUR
Canon Legria HF R506 130 EUR
Sony DCR SX34 100 EUR
Sony HDR-CX280E 130 EUR
Panasonic HDC – TM60 100 EUR
Sony HDR-CX200E 80 EUR
Sony HDR-CX130E 110 EUR
Sony HDR-CX200E 120 EUR

Leider sagen mir die Modelle alle nix... :love:


mfg

T.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 394

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1223

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2022, 08:09

Ich behaupte mal: Das sind alles okaye Camcorder.

Ich hatte mal einen Panasonic HC-V 770. Der war damals ganz okay. Heute würde ich eher nach einer älteren Canon-DSLR schauen.

Was willst du denn machen?

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

thn

thn

Registrierter Benutzer

  • »thn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 20. November 2022

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2022, 09:46

Danke für deine Antwort
Eigentlich reicht mir mein Smartphone (Redmi Note 11), nur steigt das immer bei 4GB aus.
Ich möchte vom Stativ längere Aufnahmen von Konzerten machen, also meist geschlossenen Räumen, und vielleicht mal was im Urlaub.
Ich habe eine Panasonic Lumix DMC-TZ31, die hat einen schönen Zoom, ist aber auch für längere Video-Aufnahmen ungeeignet.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 153

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 21. November 2022, 14:20

Viele Camcorder machen auch eine lange Aufnahme in 4GB Blöcke

thn

Registrierter Benutzer

  • »thn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 20. November 2022

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2022, 16:21

Blöcke wär ja kein Thema, aber mein Telefon stürzt bei 4GB einfach ab und die Datei ist danach Schrott und nicht zu verwenden.
Aber zurück zum Thema...
Welcher Camcorder aus der Liste (oder so ähnlich) würdet ihr empfehlen?
T.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 153

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 190

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2022, 18:05

Die Panasonic HDC – TM60 habe ich mir angesehen. Ich denke die ist in dieser Liste eine von den guten.
Ich habe eine Panasonic SDT 750 und war damit sehr zufrieden. Mein aktuelles Gerät ist eine Panasonic FZ 1000
Auch damit bin ich zufrieden.
Das Problem sehe ich eher (bei allen Geräten) wie ist der Zustand der Akkus, bzw gibt es noch neue für das jeweilige Gerät

thn

Registrierter Benutzer

  • »thn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 20. November 2022

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. November 2022, 09:20

Vielen Dank, werde mir das Gerät mal zu Gemüte führen

Social Bookmarks