Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Booya

Registrierter Benutzer

  • »Booya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 13. November 2021

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. November 2021, 23:43

Camera - Perma installiert, Wasserdicht, HD + Steuerbar- Kauftipps

Hi,

Ich bin etwas verzweifelt, weil meine bisherigen Versuche/Suchen alle nicht Zielführend waren.

Aber vielleicht haben die Experten ja hier ein paar Ideen.

Folgendes will ich realisieren.

Wir sind ein American Football Verein (mit nur begrenzten Finanziellen Mitteln).
Was ich jetzt für unsere Jugendteams erstellen will (Die Jungs brauchen Filmmaterial von den Spielen, Training um sich für die US High Schools oder Colleagues zu bewerben) ist ein permanentes Filmsetup
Meine Wunschvorstellung würde so aussehen:
1) 2-3 Cameras angebracht an den Flutlichtmasten (in circa 8 Metern Höhe), die den Platz und das Geschehen darauf von verschiedenen Winkeln aufnehmen.
2) Sie müssten permanent angebraucht sein (Also sowas wie Überwachungskameras) Sie müssten also Wasserdicht sein oder ein entsprechendes Gehäuse haben.

3) Sie sollten gleichzeitig steuerbar sein. Zumindestens Start und Stop sollte bei allen gleichzeitig erfolgen.
4) Bildqualität mindestens Full HD. Zoom wäre schön aber kein Muss


Meine bisherherige Idee war es eine Camera zu finden, die ich mittels Lan (Power over Ethernet Kabel), zum einen Steuern, als auch mit Strom versorgen kann und diese alle Zentral mittels eines kleinen zentralen PC steuere.
Das Filmmaterial könnten wir dann so gleich Online stellen.

Ich bin auch bereit und fähig einiges selber zu basteln. Wie z.b. Gehäuse, Halterungen und einen der bei der PC programmierung helfen würde, habe ich auch an der Hand.

Hat jemand vielleicht sowas ähnliches schon umgesetzt oder eine Idee mit welcher Hardware es möglich wäre?
Oder würde vielleicht etwas ganz anderes empfehlen?


Mittlerweile denke ich aber das diese Variante für unser Hauptzielsetzung vielleicht nicht die smartests ist...
Bin also für alle Vorschläge offen.

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 144

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 187

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. November 2021, 09:01

https://www.rollei.de/products/ueberwach…bQaAtrUEALw_wcB
Da würde ich suchen, bei Überwachungskameras

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 713

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 492

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. November 2021, 16:33

Es ist unwahrscheinlich, dass eine 30-EUR-Kamera, wie die verlinkte, ausreichend qualitative Bilder macht, vor allem nicht aus einer gewissen Entfernung. Vielleicht mal bei GoPro schauen. Die kosten dann pro Stück allerdings auch mehrere hundert Euro. Die lassen sich aber wunderbar per App steuern.

Finn Glink

Content Creator

  • »Finn Glink« ist männlich

Beiträge: 468

Dabei seit: 11. Mai 2013

Wohnort: Hamburg

Frühere Benutzernamen: G&M Media-Design

Hilfreich-Bewertungen: 38

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. November 2021, 23:42

Was genau willst du mit dem Material denn bezwecken? Geht es darum, die Technik der Spieler zu zeigen? Denn wirklich eindrucksvolle Bilder wirst du mit einer Kamera in 8 Metern kaum kriegen. Keine Details oder Close-Ups, eben bloß einen Überblick übers Feld.
Finn Glink – Content Creator
Sony FX6, Sony A7iii, DJI Ronin S
Website // YouTube // Instagram

Booya

Registrierter Benutzer

  • »Booya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Dabei seit: 13. November 2021

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 15. November 2021, 00:28

Mit einer vernünftigen Auflösung kann man auch aus der Entfernung noch einiges erkennen.

Hier z.b. https://www.instagram.com/p/CRzEoISib-V/

Das waren locker 15 Meter, allerdings mit einer Drohne. Da so ein Footballspiel aber bis zu 3 Stunden dauert, ist das keine Lösung... zumal auch nur begrenzt erlaubt.

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 713

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 492

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 15. November 2021, 16:52

Die GoPro Hero 9 für knapp 400 EUR kann 5K-Auflösung: https://amzn.to/3cbI2pO

Da kann man dann noch schön auf Full-HD ranzoomen, ohne Qualität zu verlieren.

EDIT: Oh, es gibt sogar schon die 10er GoPro. Die kann 5,3K bei 60 fps: https://amzn.to/3wLO7mi
Kostet nur ca. 30 EUR mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (15. November 2021, 16:58)


Social Bookmarks