Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zum filmen würde ich dir von der 5d iii abraten
Ich hab mir grad mal eben das Datenblatt der GH5 durchgelesen...Der Codec ist produktionstauglich...
Ich danke für dieses Kompliment - vielleicht ist das dadurch in der Tat ein bisschen eine Verschiebung der Wahrnehmung. Dennoch unterstelle ich jedem Amateurfilmer hier, dass er das Zeug hat professionell zu arbeiten.Toxic, du gehst das Problem als ein sehr professioneller, szenischer Filmer an. Das verkennt aber mMn ein wenig die Realität der meisten Menschen die sich in diesem Forum rumtreiben und so eine Frage stellen.
AVCHD hab ich im Datenblatt gefunden...Codec: Sobald du den Anspruch hast kannst du mit jedem gängigen Monitor/Recorder (den du ja eh fast immer brauchst) echtes 10bit 4K ProresHQ da rausholen. So würde ich auch eine URSA einstellen. Dynamic Range ist natürlich nicht ganz so gut, aber ein professionelles Format ist es definitiv (ich bin kein Fan von V-Log aber auch das sollte erwähnt werden).
Wo die die Info mit AVCHD herhast, ist mir allerdings rätselhaft...
Ich kenne das Menü der RED One und ich habe diese Kamera immer verteidigt auch was das Menü betrifft. Mein Argument war da immer zu sagen - beim Drehen findet man die Sachen, die man braucht schnell, wenn man einmal weiß wo sie sind. Ist auch so - dazu stehe ich immer noch. Es entkräftet meiner Meinung nach aber dennoch das Argument nicht, zu sagen, warum muss ich mir ein langes, kompliziertes Menü antun, warum brauche ich zwei Handvoll frei belegbare Buttons, wenn ich ein Menü haben kann was das alles unnötig macht. Das ist der Anspruch den ich an eine Kamera habe. Einfaches, schnelles, effizientes und hochwertiges Arbeiten.Was die Menüs angeht, ja sie sind lang. Allerdings ist jeder Punkt erklärt (very nice!) und es gibt zwei Handvoll komplett(!!) frei belegbare Funktionsbuttons.