Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
daher benötige ich eine Kamera, mit der es möglich ist gute Nachtaufnahmen zu machen
der Preis spielt dann später eine Rolle![]()
Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:
Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:
daher benötige ich eine Kamera, mit der es möglich ist gute Nachtaufnahmen zu machender Preis spielt dann später eine Rolle![]()
Unter den Bedingungen: Panasonic VariCam LT![]()
Ok das wäre dann vielleicht ein bisschen von dem entfernt, was für mich realistisch istdaher benötige ich eine Kamera, mit der es möglich ist gute Nachtaufnahmen zu machender Preis spielt dann später eine Rolle![]()
Unter den Bedingungen: Panasonic VariCam LT![]()
Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:
Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:
objektiv besser ist dann sowas wie eine ursa mini, aber ich glaube die sprengt schon dein budget oder?
dieser low light fetisch ist mMn sowieso ein totaler blödsinn. licht ist heute so billig und so kompakt und so wenig hazzle (aufgrund von batteriebetrieb etc) das jeder euro der in mehr lichtempfindlichkeit gesteckt wird ein verlohrener euro ist. dazu kommt, das ein bild in dem kein licht ist, von haus aus schlecht aussieht. die krasseste kamera was low light verhalten angeht ist die sony a7s2. die filmt auch wenn nur ein streichholz im zimmer an ist. aber wie sehen die bilder denn aus? scheisse! wenn ich aber nur eine 50euro lampe aufstelle, dann hab ich schon so viel licht das ich auch problemlos mit einer gh4 filmen kann. eine kamera wie eine a7s2 macht sinn wenn ich eine doku über die mafia drehen möchte, aber danach ist der vorteil auch ausgereitzt....die würde ich auch nicht für Low Light empfehlen, das ist eher ein Schwachpunkt bei den Ursa Minis (eigentich bei allen BMD Kameras), die mögen lieber ein gut ausgeleuchtetes Set.
Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:
Vielleicht gehe ich auch einfach falsch an den Gedanken "dunkle Szenen" im Film zu haben ran. Darum geht es mir halt eigentlich. Natürlich ist es gut, wenn das Bild nicht sofort total beschissen aussieht, wenn mal etwas weniger Licht im Raum ist, eigentlich geht es mir aber vor allem darum, im fertigen Film, dunkle Szenen zu habenWir zwei sind uns in dem Punkt einig, ich halte auch nichts von diesen Schattenspielen. Auch bzw. gerade mit einem ordentlich ausgeleuchteten Set kann später eine wunderbare dunkle Stimmung entstehen, genügend große Filme haben das bereits vorgemacht. Die Dunkelheit perfekt ausleuchten ist eine Kunst, der Aufwand ist es aber wert. Aber "derpate" wünscht sich nun mal eine Low Light Kamera und daran habe ich meine Empfehlungen ausgerichtet. Nicht daß wir hier bald Klagen hören, wenn die neu erstandene Ursa Mini bei Kerzenlicht furchtbar rauscht![]()