Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cooli00

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:49

Aufnahme / Abspiel Problem

ich hab folgendes problem: ich kann auf kassetten (mini-dv) nicht mehr aufnehmen oder abspielen. Das heißt: bespielte kassetten sind angeblich leer und wenn ich was neues aufnehme zeigt mir das camorder zwar alles normal an (also aufnahme) doch wenn ich es ansehen will ist es nicht aufgenommen.

Also ich kann nichts mehr aufnehmen und nichts mehr abspielen. Ich habe eine Canon MV700.

Und es kam ganz plötzlich (cam einige tag nicht benuzt) also nix mit runtergefallen oder so.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen un der camcorder ist nicht kaputt...

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 410

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:52

Das mit der Aufnahme, die zwar scheinbar klappt aber nichts aufs Band schreibt, hatte ich auch neulich, nachdem ich mit der Kamera draußen war und es entweder zu kalt war oder sich Kondenswasser im Inneren gebildet hatte (oder beides). Vielleicht ist es bei dir das selbe? Abspielen konnte ich allerdings noch.

Burger King

unregistriert

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:53

So ein Problem gab es schonmal

EDIT: mist war schon jemand schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (5. Januar 2006, 16:54)


Cooli00

unregistriert

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 16:55

Nee ich glaube bei mir ist es was anderes. Ich hatte den camcorder in lezter Zeit immer nur drinnen.
Wir haben es auch mit Kasetten von nem Freund ausprobiert (also bei meinem camcorder). Aber die waren auch nicht abspielbar

Burger King

unregistriert

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:00

hmm. Hast du vielleicht mal in das Kasettenlaufwerk gepustet um Dreck zu entfernen?
Ich habe das mal gemacht und da meine Atemluft wärmer war als die Umgebung hat sich Kondenswasser gebildet.
Ich musste 6 Stunden warten bis es wieder ging. (Hatte schon Angst das die Kamera kaputt ist)

Cooli00

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:08

das hatte ich zwar auch schon versucht aber ok proieb ich das nochmal.....neues problem tat sich auf: ich hab da einige male kräftig durchgepustet und jezt will er keine kasette mehr annehmen.....ohne kasette lässt dich das kasettendeck schließen aber wenn ich eine einlege vergehn ein paar sekunden und dann springt er wieder auf.....ahh ich werde noch verrückt =)

Burger King

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:12

Ja genau das war bei mir auch, die Elektronik erkennt das Kondenswasser was sich bilden kann wenn man da reinpustet.
Ich hoffe mal nicht das du jetzt 6 Std warten musst ^^, aber danach ging es bei mir wieder.
Man muss aber sagen das ich nicht das gleiche Problem hatte, ich hatte mehr was in die richtung starke Bildstörungen, aber es hat geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (5. Januar 2006, 17:12)


Cooli00

unregistriert

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:20

wie die kamera währendessen lagern? lieber warm in der nähe einer Heizung oder kühl oder egal ??

dazu kommt das ich das problem seit einigen tagen habe.....

Cooli00

unregistriert

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:08

kondenwasser ist weg. Problem mit dem abspielen der kasetten besteht weiterhin

KillerKröte

unregistriert

10

Sonntag, 8. Januar 2006, 18:57

Ich hatte bei meinem Camcorder fast das gleiche Problem!
Wenn ich eine Kasette einegelegt hatte, konnte ich nicht aufnehmen weder etwas abspielen. Er zeigte mir immer die Fehlermeldung "Push the Reset Switch" an, was beudeutet, dass es an der Mechanik liegt. Wusste mir leider auch nicht zu helfen. :(

Könnte bei dir ja auch en Mechanischer Fehler sein.