Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DS Filmstudio

Registrierter Benutzer

  • »DS Filmstudio« ist männlich
  • »DS Filmstudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 17. Oktober 2016

Wohnort: Büchen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. November 2016, 13:14

Wer filmt noch mit der Canon XH A1?

Hallo,
Seit 1968 filme ich schon. Damals mit Super 8.
Ab 1989 mit der Videokamera. Erst jetzt bin ich auf eine HD Kamera umgestiegen und habe mir für 420 € eine Canon XH A1 gekauft.

Mit der Camera bin ich zufrieden. Mit ihr kann man aber bessere Ergebnisse erreichen, wenn man die vielen Einstellungen ausnutzt.
Technisch bin ich leider nicht begabt. Schwierigkeiten habe ich mit Erstellung von Presets auf die Speicherkarte. Bei Wolfgang Winne habe ich mich schon erkundigt, ob er mir eine Speicherkarte mit Presets schicken kann. Er kann es leider nicht, da er keine XH A1 mehr hat.
Gibt es hier im Forum Jemanden, der mich unterstützen kann.

Gruß Dieter


Hier Ausschnitte mit meinen Super-8 und Videoaufnahmen:

http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Sendun…mentId=30043690

http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chro…erabbau100.html

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 413

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 25. November 2016, 18:46

Wo genau liegen denn deine Schwierigkeiten? Man kann sich Presets auf diversen Seiten herunterladen, die man per Google finden kann.

Übrigens habe ich für meine XH-A1 noch nie ein Preset verwendet. Ich bin bisher immer ohne ausgekommen.

DS Filmstudio

Registrierter Benutzer

  • »DS Filmstudio« ist männlich
  • »DS Filmstudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Dabei seit: 17. Oktober 2016

Wohnort: Büchen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. November 2016, 23:22

Wo genau liegen denn deine Schwierigkeiten? Man kann sich Presets auf diversen Seiten herunterladen, die man per Google finden kann.

Übrigens habe ich für meine XH-A1 noch nie ein Preset verwendet. Ich bin bisher immer ohne ausgekommen.
Hallo Makus,
inzwischen habe drei Presets die Wolfgang entwickelt hat. Das Überspiel von der Speicherkarte klappt leider nicht.
Im Camera-Menü klicke ich "Benutzerdev" an, dann "Custom Funktion" und dann klicke ich links im Menü das dritte Symbol (Speicherkarte-Camera).
Die Camera speichert die Presets aber nicht.

Gruß Dieter :?: ?(

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 413

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. November 2016, 17:08

Ist die Speicherkarte vielleicht schreibgeschützt? Da gibt es an der Karte einen kleinen Schalter.

Edit: Falsch verstanden.

Steht dir das XH-A1-Handbuch zur Verfügung? Gibt's auch als PDF im Netz. Da steht es sicher Schritt für Schritt drin.

Verwendete Tags

XH A1

Social Bookmarks