Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich
  • »Rockstar2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 158

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 11:13

16 der aktuellsten Cinema Kameras im Bildvergleich

Hi Leute,

auf meinem täglichen Streifzug auf den Filmemacher Websiten habe ich das hier gefunden: Ein Vergleich der derzeit 16 aktuellsten Cinema Kameras. Ich finde es mal ganz interessant die Kameras so nebeneinander zu sehen, ohne auf die technischen Spezifikationen zu schauen, die die jeweiligen Kameras ausmacht.



Arri Alexa Mini (00:21)
Arri Amira (03:27)
Arri Alexa Pro Res (06:39)
Arri Alexa Arriraw (09:44)
Black Magic Ursa (12:26)
Canon C300 MKII (17:19)
Canon C500 (21:58)
Red Dragon (25:57)
Red Weapon Skin Tone OLPF (30:11)
Red Weapon Low Light OLPF (33:20)
Sony A7RII (36:48)
Sony A7S (39:41)
Sony F55 (43:23)
Sony F65 (47:53)
Sony FS7 (50:53)
Panasonic Varicam 35 (55:15)

Side by side (01:03:34)

Quelle: http://filmmakeriq.com/

Im Vimeo-Account der Kollegensteht in den Kommentaren, dass sie an einer 4K Downloadlösung arbeiten, damit man Test ohne die Internetkomprimierung anschauen kann.

LG Rockstar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockstar2« (2. Oktober 2015, 12:24)


Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

Dr_Allcome, ToXic pictures

ToXic pictures

TeeTrinker

  • »ToXic pictures« ist männlich

Beiträge: 395

Dabei seit: 4. April 2013

Wohnort: Köln

Hilfreich-Bewertungen: 157

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 12:05

Hey wow! Super Test!
Wenn es die hochwertige Downloadvariante gibt, dann poste das doch mal hier, daran hätte ich großes Interesse, sowas bekommt man ja normalerweise nur, wenn man es selbst macht.

Der Test scheint beim groben durchklicken ja auch echt repräsentativ zu sein, für die wichtigsten Dinge, die einen interessieren, leider scheinen aber doch ein / zwei Sachen zu fehlen, die dann aber wahrscheinlich den Rahmen gesprengt hätten...

Aber super, dass du das gepostet hast! Toll, danke!