Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MH-films

Registrierter Benutzer

  • »MH-films« ist männlich
  • »MH-films« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Dabei seit: 14. Oktober 2014

Wohnort: Wiesbaden

Frühere Benutzernamen: Max__Ha

Hilfreich-Bewertungen: 9

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2015, 12:53

Sony RX100 mk4 günstige "Slow-mo cam" ?

Hallo liebe Filmgemeinde,

Ich bin vor einiger zeit auf die Sony RX100 mk4 gestoßen, da diese ja durch Eigenschaften wie 4k Video und vorallem einem 960fps slow motion Video Modus doch relativ großes Aufsehen erregt.
Meine Frage ist jetzt ob dieser slow motion Modus wirklich nutzbar ist, oder nur eine kleine Spielerei für den, ja wie soll man sagen, "überdurchschnittlichen Urlaubsfilmer" ist :D
Also um die Frage zu präzisieren, kann man damit wirklich eine Zeit von mehreren Minuten im slowmo Modus aufnehmen oder ist da nach z.B. 10 Sekunden Schluss, aufgrund von Überhitztungsgefahr der Cpu oder ähnlichem?
Laut Beschreibung auf BH photo sind folgende fps Raten bei 1080p möglich 240 fps, 480 fps, 960 fps. Das ist in meinen Augen sehr erstaunlich und ich würde behaupten, einzigartig in diesem Preissegment von <1000$. Das erklärt eventuell auch meine Skepsis gegenüber der Digital Kamera.


Eventuell hat ja schon jemand hier eigene Erfahrungen mit dem Produkt gemacht, oder ist fähiger als ich ein Review zu finden, in dem das erklärt wird
:P
Über Alternativ Camcorder mit ähnlichen Technischen Daten und einem ähnlichen Preis würde ich mich selbstverständlich auch freune


Danke im vorraus,
lg

EvilMonkey

Super-Moderator

  • »EvilMonkey« ist männlich

Beiträge: 706

Dabei seit: 11. März 2013

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 181

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2015, 13:48


Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

MH-films

Social Bookmarks