Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mezelmoerder3D

unregistriert

1

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:48

Eine neue Cam... ja das brauche ich

Hallöchen liebe Freunde,



ich möchte mir gerne für zukünftige Aufnahmen, die auch hauptsächlich vor einem Greenscreen stattfinden werden, eine richtige Kamera zulegen. Das Ganze ewig mit einer Webcam zu machen ist purer Selbstmord ^^.



Also nach vielem hin und her gucken bin ich an die Sony VX2100 geraten. Gefunden habe ich sie hauptsächlich dadurch, dass ich Kameras mit dem 3CCD Sensor gesucht habe, da dieser sehr gut für Greenscreen aufnahmen sein soll.

Nun habe ich schon hier durch die Suchfunktion einiges positives über die VX2100 gesehen aber ich wollte nochmal nachfragen, ob die Kamera für den Einstieg zu empfehlen ist und was eure Erfahrungen damit sind, sofern ihr eine besitzt. Vielleicht kann mir einer auch verraten, was hoch die Auflösung der Videos ist, da ich als absoluter Anfänger in dem Thema mit der Aussage "Effektive Videoauflösung: 340 Kpix" (chip.de) nix anfangen kann ^^.

Danke und Bitte

euer Mezel

wabu

lernt noch

  • »wabu« ist männlich

Beiträge: 1 023

Dabei seit: 12. Mai 2012

Wohnort: Pinneberg

Hilfreich-Bewertungen: 170

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:56

Lies mal hier bei slashcam

Greenscreen kannst du mit jeder Kamera machen - wichtig ist ob das Schnittprogramm sauber keyen kann.

Uhl

Registrierter Benutzer

Beiträge: 401

Dabei seit: 15. Juli 2013

Wohnort: Wien

Frühere Benutzernamen: UhlFilms

Hilfreich-Bewertungen: 57

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 3. Juli 2015, 19:03

Greenscreen kann man mit jeder Kamera machen, das stimmt, aber mit manchen gehts eben besser und mit manchen schlechter...

Diese Sony nimmt nicht HD auf, eine höhere Auflösung ist aber notwendig um auch deine Details zu keyen, zB Haare.
Außerdem ist es schwierig bei 4:2:0 Kameras klare Konturen zu keyen. 4:2:2 wäre da sehr hilfreich, wenn nicht sogar 4:4:4 oder RAW.
(Was die Unterschiede sind siehst du hier)

Was aber noch viel wichtiger ist als das alles ist eine gute Ausleuchtung, dazu gibt es hier schon sehr viele threads, lies dich da mal durch.

Verwendete Tags

sony, VX2100

Social Bookmarks