Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. März 2015, 12:44

Star-Filter für Camcorder/Video

Hi,

ich hab mir mal so einen Star-Eight Filter von Hoya gekauft und etwas rumprobiert:
Mir ist aufgefallen, dass die Strahlen im Bild unterbrochen sind, wenn das Bild (Camcorder: Sony PXW-X70) nicht gezoomt ist.
Zomme ich auf etwas 20% rein, "verbinden" sich die Linie des Strahls. (Test-Video: https://www.dropbox.com/s/s5kkru7w33b7yl…filter.mp4?dl=0)
Meine Frage: Ist das Normal? Bzw. liegt das daran, dass der Hoya Filter egtl für Foto gedacht ist, oder am Camcorder? Oder an etwas anderem?


Viele Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salbei« (16. März 2015, 11:17)


Social Bookmarks