Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. August 2014, 16:08

Schärfe Probleme bei Schwenk mit Canon XH A1

Frage an Canon XH A1 Filmer :?:
Habe seit einiger Zeit eine Canon XH A1 mit der ich ansonsten ganz zufrieden bin, aber bei Schwenks, egal ob schnell oder langsam ist das Bild in einem gewissen Maße unscharf. Sobald die Bewegung mit der Kamera beginnt ist das Bild nicht mehr scharf, sobald die Bewegung stoppt ist das Bild auch wieder scharf. Es ist nicht besonders schlimm, aber es strengt das Auge an.
Habe schon alles mögliche an Einstellungn probiert aber es hat sich nichts geändert ?( .

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2014, 16:56

Das wird einfach Bewegungsunschärfe sein. Eine kürzere Belichtungszeit hilft, führt aber zu einem etwas ruckeligen Video.

CaaOss.TV

unregistriert

3

Mittwoch, 27. August 2014, 18:44

@PeterG

Ich tippe auf den miesen Autofokus der Kamera, der ist bekannt dafür u.a. bei Schwenks nicht nachzukommen oder gar zu pumpen.

JonasK

Registrierter Benutzer

  • »JonasK« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 9. August 2013

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Hilfreich-Bewertungen: 5

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2014, 19:11

es kann sein das du an des kleine rädchen gekommen bisch wo der schutterspeed eingestellt wird. isch mir au mo passiert. musch einfach mo ausprobieren un im lowlight modus isch der schutterspeed au nur no bei 1/3
Egal wie du es machst, du machst es falsch
Also mach es so wie es du für richtig hälst

5

Mittwoch, 27. August 2014, 19:49

@PeterG

Ich tippe auf den miesen Autofokus der Kamera, der ist bekannt dafür u.a. bei Schwenks nicht nachzukommen oder gar zu pumpen.

@PeterG

Ich tippe auf den miesen Autofokus der Kamera, der ist bekannt dafür u.a. bei Schwenks nicht nachzukommen oder gar zu pumpen.

daran glaube ich auch schon und dabei dachte ich diese Kamera ist in allen Lagen spitze.

Verwendete Tags

CANON, Schärfe Probleme, Schwenk, XH A1

Social Bookmarks