Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spacemax

unregistriert

1

Montag, 4. August 2014, 21:28

Panasonic hc-v550 W-LAN Verbindung mit Image App klappt nicht

Nabend zusammen,

erstmal zu mir, ich bin Marc 33 Jahre alt und komme aus Köln und kenne mich eigentlich ziemlich gut mit Computer aus und habe mir o.g. Camcorder besorgt um das großwerden meines sohnes Festzuhalten.

Da ich irgendwie kein eigenes panasonic forum gefunden habe auf Deutsch.
Freund google spuckt leider nichts raus. Wende ich mich jetzt an euch. Oder kennt ihr eventuell ein gutes Panasonic (Camcorder) Forum. Aber vielleicht brauche ich auch keins mehr und ihr könnt mir helfen.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe mir vor kurzen die Panasonic hc-v550 gekauft und habe einige Probleme mit den W-Lan / Netzwerk Einstellungen.

Habe erstmal ein Tag gebraucht den Camcorder bei mir ins wlan netz zu bekommen. Camcorder hat alle W-Lan netzte von den Nachbarn gefunden nur nicht meins. Ja und die Kennung war nicht versteckt. Da war ich ja schon am verzweifeln. :cursing: Aber nach dem ich vom „America Wlan Bug“ bei anderen Panasonic´s gelesen habe war das Problem schnell erledigt. Die Lösung war simple einfach nicht die letzten hinteren wlan kanäle nutzen. Also Router einfach ein Wlan kanal nach vorne gestellt.

Jetzt aber zum neuem Hauptproblem. Camcorder ist jetzt in meinem Netz drinnen und unter Verbindungstest funktioniert auch die Verbindung zu Lumix Club und Ustream. Der rest leider nicht. Mit dem Image App auf meinem Galaxy S2 bekomme ich auch eine direkte 1zu1 Verbindung per Wlan mit dem Camcorder hergestellt. Aber über mein eigenes Wlan netz selbst nicht. Dort meldet mir Image App immer, kann keine Kamera finden. Aber mein Handy ist wie der camcorder erfolgreich mit meinem Wlan netz
verbunden.

Habe schon Firewall auf dem Handy sowie Router deaktiviert. Aber so langsam bin ich mit meinem Latein am ende.

Was kann ich noch ausprobieren damit ich eine Verbindung über mein eigenes Wlan netz hergestellt bekomme? Muss ich irgendein port
weiterleiten intern ? Wenn ja welchen ? Bei anderen Leuten funktioniert es ja auch ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal für paar neue Anregungen und eure Hilfe

Gruß
Marc

Spacemax

unregistriert

2

Donnerstag, 7. August 2014, 21:16

Mittlerweile weiss ich das es auf jedenfall eine einstellungssache im router ist.
Beim Kumpel hat es direkt auf anhieb geklappt.

Frage ist jetzt nur welche einstellung in dd-wrt könnte es sein ?

Rockstar2

Super-Moderator

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 158

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. August 2014, 21:33

Schau doch mal ob dein Router Upnp-Fähig ist. Wenn ja, aktiviere diese Option. Falls es an den Ports liegt, stellt sich der Router auf den Camcorder ein und weiß, welche Ports er freigeben muss.

Rockstar

Spacemax

unregistriert

4

Sonntag, 10. August 2014, 16:57

Problem ist eingegrenzt.

Es liegt bei mir an der W-Lan Verschlüssung. Habe ich ein offenes netz ohne verschlüssung klappt die Verbindung direkt sobald ich die verschlüssung wieder reinmache finden die sich nicht mehr.
Komisch dabei ist nur der Camcorder unterstütz WPA 2 und AES Versschlüssung und der router t-plink 1043 ist von panasonic auch freigegeben. Habe auch mal die original Firmware ausprobiert, aber da ist genau das gleiche problem.
Beim bekannten hat es ja auch geklappt. Weis aber nicht was er für eine verschlüssung hatte. Aber ich habe bei mir auch andere ausprobrobiert also z.b. nur WPA.

Werde Panasonic mal anschreiben, glaube aber auch nicht das da was bei rum kommt. Ich habe keine idee woran es liegen könnte. Ob verschlüssung an oder aus.

Social Bookmarks