Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

biofilms

unregistriert

1

Donnerstag, 10. November 2005, 19:24

[Suche]Möglichkeit um Video8 zu digitalisieren

Hallo Forenmitglieder...

ich bin mittlerweile am verzweifeln, da ich hier einfach nicht mehr weiter komme.

Mein Problem ist, dass ich ne alte Video8-Aufnahme habe, mein (alter) CamCorder aber kaputt ist und ich das Band folglich nicht innen PC überspielt kriege.
Ich habe schon meinen kompletten Bekanntenkreis abgeklappert, aber leider erfolglos. Endweder die Luete haben ne C-VHS Cam, ne miniDV oder keine.
Da das jetzt ne einmalige Aktion ist will ich auch nciht bei eBay für roundabout 50 extra ne Cam kaufen...
Leider sind Überspieldienste auch recht teuer und deshlab woltle ich mich mal an euch wenden...

Kann mir einer eventuell mit einem Tipp weiterhelfen...
Gibt es gute Läden im Internet (oder um Braunschweig/Hannover) wo man sich so alte Cams noch leihen kann. Optional könnene manche Digital8 Cams ja auch noch Video8 abspielen (hab ich natürlich noch keine gefunden *g*)...
Vielleicht gibt es ja sogar jemanden der mir seine Cam leihen würde (gegen Kohle) oder die 90Min überspielt.
Man könnte sich ja sicherlich über PN-, Emai-l oder Messanger-Kontakt absprechen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen...

Grüße, Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biofilms« (10. November 2005, 19:26)


DrthM2001

unregistriert

2

Donnerstag, 10. November 2005, 19:57

Ich habe so eine Cam die du suchst! Die heißt Sony TRV235E. Wenn dein Fall wirklich so wichtig ist, dann kannst du mir ja deine Kassette schicken. Das Problem ist nur, ich habe keinen DVD-Brenner, nur CD.
Ich bin meistens im icq online

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 413

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. November 2005, 21:09

Digital8 Camcorder können aber soweit ich weiß nur Hi8 abspielen (kein Video8, oder ist das das gleiche?), außerdem nur digital bespielte Hi8 Kassetten. Hatte vor kurzem auch noch die 235E.

MichaMedia

unregistriert

4

Donnerstag, 10. November 2005, 21:12

D8 spielt Hi8 und Video8, zumindest die Sony modelle, und Hi8 ist nicht gleich Video8, ist der selbe Unterschied wie VHS und S-VHS (normal video und Super Video)

biofilms

unregistriert

5

Dienstag, 15. November 2005, 12:17

Erledigt

Danke für eure Antworten und dein ANgebot DrthM2001, aber das Thema hat sich jezt erledigt... Trotzdem super, wie ihr gleich regiert habt...

Gruß, Lukas

Social Bookmarks