Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mestreams

unregistriert

1

Freitag, 23. Mai 2014, 12:53

Sony HDR SR7

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt knapp 20 Minuten mit der Suche beschäftigt, aber keine Antwort auf meine Frage finden können. Sollte sie doch schon einmal beantwortet worden sein, bitte ich um Verzeihung.

Ich bin im Besitz eines Sony HDR SR7 HD-Camcorders und würde dieses gerne zu einem Livestream hinzufügen. Hierfür möchte ich das Live-Signal von der Cam natürlich am besten über HDMI abgreifen.

Um das Signal auf den PC zu bekommen habe ich einen Blackmagic Design Intensity Shuttle für Thunderbolt. Am TV bekomme ich ohne Probleme ein Signal über den HDMI-Ausgang, über den Shuttle leider nur ein schwarzes Bild. Ich gehe hier von HDCP aus, was aber aus meiner Sicht nicht schlüssig ist, weil es ja meine Videos sind die ich aufnehme.

In der Beschreibung habe ich folgenden Hinweis entdeckt:

• An der Buchse HDMI Out werden keine Bilder ausgeben, wenn Copyright-Schutzsignale in den Bilder enthalten sind.

Was habe ich nun für Möglichkeiten, ausser natürlich das Signal per Cinch von der Cam zu nehmen.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten

Lego Domme

Registrierter Benutzer

  • »Lego Domme« ist männlich

Beiträge: 191

Dabei seit: 18. Mai 2014

Hilfreich-Bewertungen: 6

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2014, 23:09

Hmm,gibt es dort einen Kundenservice,an den du dich wenden kannst?Dort könntest du nachfragen,wenn du es nicht schon versucht hast. ;)

Social Bookmarks